Verbrauch EV6 RWD WP

  • Einfach zum Zubehörhandel gehen und vorprogrammierte HUF RDKS Sensoren kaufen. Liegen bei ca. 40€ Stk.

    Ich hatte das schon mal in einem anderen Fred gelesen, welche hattest Du genommen RDE028V41 oder ECR0061 oder die zu programmierenden UVS4050 wäre schön zu wissen welche jetzt wirklich

    auch funktionieren :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich habe meinen leider noch nicht, aber nutze immer die von HUF.

    Bei meinem I30N funktionieren die aktuell auch super und das ist ja dieselbe Technik wie bei Kia.

    Ich lasse die auch immer von meinem Händler heraussuchen, daher kenne ich die Bezeichnungen auch nicht ^^

    Man kann sogar die Ventilfarbe wählen :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe meinen leider noch nicht, aber nutze immer die von HUF.

    Bei meinem I30N funktionieren die aktuell auch super und das ist ja dieselbe Technik wie bei Kia.

    Ich lasse die auch immer von meinem Händler heraussuchen, daher kenne ich die Bezeichnungen auch nicht ^^

    Man kann sogar die Ventilfarbe wählen :)

    Achtung, Hyundai hat wohl beim Ioniq5 die RDK-Sensoren geändert. Vermutlich dann auch beim EV6.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Leider sind die Dark nicht so dunkel wie auf den Abbildungen bei Tageslicht. Die sind eben laut Homepage von Dezent Gunmetal polished.


    Hier bei Tageslicht ungesäubert leider :|

    felgen.jpg


    Hätte mir eben in Schwarz viiiiiiiiel besser gefallen.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3

  • Ich habe jetzt die silbernen bestellt, die grauen waren eigentlich gleich raus. Hatte noch zw. den schwarz silbernen und silber geschwankt, da die schwarz silber aber fast wie die originale aussieht und ich mal ein Foto von dem roten EV6 mit schwarzen Radläufen und silberner Dezent KS gesehen habe sind es dann die silbernen geworden. Sensoren habe ich von Huf bestellt, da bin ich gespannt ob die laufen. Wenn dann gebe ich hier Bescheid mit ArtikelNr!😁

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • So auch hier hatte ich versprochen ich melde mich, habe heute die neuen Flegen und alten original Reifen zum abfahren im Sommer montieren lassen.

    Felgen sind DEZENT silber weil ich eintragungsfreie Felgen haben wollte. Die vergoldeten RDKS Sensoren von KIA habe ich mir aber verkniffen, ich habe welche

    von HUF genommen und alles funktioniert. Hier die Sensoren bei HUF

    RDE028V41

    Zur Info, KIA pro Stück 82,97 oder als Satz 287,-

    Huf habe ich bekommen pro Stück für 28,43 inkl. Versand

    :P

    habe ich doch glatt die Fotos vergessen


    20220503_160131.jpg


    20220503_163608.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Edit: habs gefunden (Setup - Allgemein - Maßeinheiten)


    Ist vlt ein bisschen Off-Topic aber ich sehe, dass du den Luftdruck in bar angezeigt bekommst. Weißt zufällig jemand wo man das umstellen kann? Bei mir sind es immer psi.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hier mal wieder eine kleine Info nach dem Wechsel von Michelin CrossClimate 2 19" zu den originalen Kumho von Kia auf den 19" Dezent Felgen.

    Der EV6 ist etwas leiser geworden aber verbraucht mehr mit der Kia Bereifung ca. 1-1,5 KWh mehr. Kann ich ganz gut beurteilen da meine Strecke zum Büro

    immer die Gleiche ist. Mit den Michelin CrossClimate 2 hatte ich bei 2,7 Bar Vorn und 2,8 Bar Hinten bei Temp. über 10 Grad immer zw 13,5 und 14 KWh

    auf der Fahrt zum Büro. Jetzt nach dem Wechsel komme ich gar nicht mehr unter 14 KWh im Gegenteil meißt 15,2-15,5 bei deutlich über 15 Grad und

    identischem Luftdruck. Kann etwas auch an den Felgen liegen aber da die Geschwindigkeit auf der Strecke nicht über 50 Kmh liegt wage ich das zu

    bezweifeln. Der Michelin CrossClimate 2 kommt mir etwas härter vor deshalb ist er wahrscheinlich gefühlt auch etwas lauter.


    Warum habe ich schon in #147 geschrieben und die Werte von #145 werde ich dann so schnell wohl auch nicht wieder sehen. ;(


    Die Entscheidung für die Michelin CrossClimate 2 war also richtig und die originalen Kumho haben mir schon vorher von den Daten nicht gefallen. Aber zum wegschmeißen

    sind sie dann doch zu schade, wollten ja alle nur gechenkt haben =O

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪