Türgriffe: schlechte Passgenauigkeit = stehen einfach ab

  • Hallo zusammen,


    Mir ist aufgefallen, dass die Türgriffe im geschlossenen Zustand sehr unschön abstehen. Das habe ich schon bei zwei EV6 gesehen und finde echt nicht akzeptabel. Wenn meiner so ankommen wird (65 k€ Listenpreis), dann wird das die erste Reklamation sein.


    Wie ist es bei euch?


    20220204_165047.jpg


    20220204_165041.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sieht für mich so aus, als ob die lackierte Blende nicht richtig auf den Griff geklippst ist. Die macht ja einen Bogen so wie es aussieht :/

    Unwahrscheinlich, weil der vordere Teil des Griffes sogar in der Tür vertieft ist.

    Es sieht so aus, als ob der ganze Türgriff noch weiter "schließen" müsste.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Unwahrscheinlich, weil der vordere Teil des Griffes sogar in der Tür vertieft ist.

    Es sieht so aus, als ob der ganze Türgriff noch weiter "schließen" müsste.

    Hmm ok... auf dem zweiten Bild wirkt der Griff in sich gebogen, kann natürlich täuschen.

    Hab meinen EV6 leider noch nicht, sonst wäre ich auf Spurensuche gegangen.

    Darf so natürlich nicht sein.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ist bei mir auch so ähnlich wie im Bild. Lässt sich auch noch ein wenig reindrücken. Hat mich bisher noch nicht irritiert, aber kann man Kia schon mal um die Ohren hauen. 100% bezahlt, kann man auch 100% Leistung einfordern.

  • Ist bei mir auch so ähnlich wie im Bild. Lässt sich auch noch ein wenig reindrücken. Hat mich bisher noch nicht irritiert, aber kann man Kia schon mal um die Ohren hauen. 100% bezahlt, kann man auch 100% Leistung einfordern.

    Kannst du dann mal mit ausgeklappten Türgriff gucken, ob der Griff in sich krumm ist oder ob er nur falsch eingestellt ist (nicht genug einklappt).

    Wie gesagt irritiert mich Bild 2 ein wenig ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hier sind 4 Bilder von gerade eben.

    Das letzte Bild ist der Griff hinten. Da haben sie versucht den Karosserieschwung abzubilden. Klappt auch ziemlich gut, dafür das der Griff prinzipiell "gerade" bleibt.

    Die anderen 3 sind Beifahrerseite. Ein bisschen könnte er noch nach innen rutschen, kann man auch rein drücken.. bisschen Spiel ist da.

    PXL_20220204_200453769.jpg

    PXL_20220204_200544314.jpg

    PXL_20220204_200551695.jpg

    PXL_20220204_200805608.jpg

  • So, wie der Griff aus dem ersten Bild absteht, würde ich definitiv reklamieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.