Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du hast den Wagen gekauft und bezahlt und zugelassen und stehst als "Halter" im Brief, gibst den Wagen aber an Deine Schwester, die den Wagen fährt, tankt, zur Werkstatt und Inspektion gibt und auch die Steuern zahlt. Dann ist Deine Schwester die Halterin des Fahrzeugs.

    Unsinn. Die Schwester welche den Wagen fährt ist dann Besitzerin aber nicht Halterin und schon gar nicht Eigentümerin.

    Halter ist derjenige welcher als Halter in den Fahrzeugpapieren steht und der ist auch für die Zahlung der Kfz.-Steuer verantwortlich.

    Sieht die Ergo-Versicherung genauso und die sollten sich damit auskennen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Unsinn. Die Schwester welche den Wagen fährt ist dann Besitzerin aber nicht Halterin und schon gar nicht Eigentümerin.

    Halter ist derjenige welcher als Halter in den Fahrzeugpapieren steht und der ist auch für die Zahlung der Kfz.-Steuer verantwortlich.

    Sieht die Ergo-Versicherung genauso und die sollten sich damit auskennen.

    Wird das hier jetzt zum Sammelthread für allgemeine Probleme rund ums KFZ? :cursing:

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Ist es doch schon lange 😆 immerhin ist nicht mehr jeder 2. Post mit "....angerufen... nichts neues..." mehr sondern langsam dafür wofür er eigentlich da war. Weil die posts mit nichts neues kann man sich in meinen Augen genauso sparen. 😉

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Schöne grüße aus dem Allgäu


    Hab meinen Kia ev6 AWD GT-Line in Aurora schwarz Metallic am 08.02.2022 bestellt, hätte eigentlich im April kommen sollen laut Händler da es ein Wagen im Vorlauf war.

    Vor kurzem habe ich die Bestätigung von meinem Händler bekommen das der Kia unterwegs ist, soll KW31 oder KW32 kommen.

    Zu den Paketen, P5 P6 und Wärmepumpe.

    Kia EV6 AWD GT-Line Aurora schwarz Metallic mit 19Zoll Reifen

    Pakete P5, P6 und Wärmepumpe

    Bestellt am 08.02.2022 bekommen am 16.08.2022 :love:

  • Hallo liebe Gemeinde der Wartenden,

    werde mich bald hier verabschieden. Mein freundlicher Händler hat mich heute informiert, dass mein Auto bei ihm angekommen ist. KFZ Brief fehlt noch aber er denkt nächste Woche kann ich ihn in Empfang nehmen ☺️😁

    So Aufregung steigt, letzten Montag beim Händler alles fundierte Zulassung klar gemacht und schon mal kurz reingeschaut in das gute Stück. 😀👏

    Morgen Nachmittag darf ich ihn in Empfang nehmen, werde mich dann mit einem Foto aus dem Warteraum verabschieden 👍😉

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • Schöne grüße aus dem Allgäu


    Hab meinen Kia ev6 AWD GT-Line in Aurora schwarz Metallic am 08.02.2022 bestellt,

    Ausm Allgäu...so, so... ;)

    ...da kommt mein EV6 auch her...


    Dann drück ich Dir mal die Daumen! Meiner war für KW36 avisiert und kam dann in KW29 beim Händler an - Glück muss man haben! :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • alles fundierte Zulassung klar gemacht

    Sprich mal deutlicher beim diktieren :D

    Wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Unsinn. Die Schwester welche den Wagen fährt ist dann Besitzerin aber nicht Halterin und schon gar nicht Eigentümerin.

    Halter ist derjenige welcher als Halter in den Fahrzeugpapieren steht und der ist auch für die Zahlung der Kfz.-Steuer verantwortlich.

    Sieht die Ergo-Versicherung genauso und die sollten sich damit auskennen.

    Finde ich gut. Im Brustton der Überzeugung lautstark anderen keine Ahnung vorwerfen. Die Ergo Seite hat die gängige Meinung geäußert, die auch fast immer zutrifft, aber juristisch ist es nicht richtig. Siehe hier: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?


    Zitat: "Rechtlich wird als Fahrzeughalter derjenige angesehen, der ein Fahrzeug für eigene Rechnung gebraucht, für anfallende Kosten aufkommt und einen Nutzen an dem Fahrzeug hat."


    Das wäre in meinem Beispiel die Schwester. Sie ist auch die Besitzerin, aber halt auch die Halterin.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe