Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Liebe Wartende Österreicher. Die Morning Pilot liegt seit 3:32 in Koper und entlädt hoffentlich viele EV6 :!:



    IMG_20220801_185450.jpg

    Da ist meiner drauf…. Zustellung 29.8.22 😝

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Wer im Brief steht, ist der Halter.

    Man...

    Nee, wir liegen beide Falsch. Halter ist derjenige, der den Wagen auf eigene Rechnung bewegt, Eigentümer, der oder diejenige, die das Fahrzeug erworben und übertragen bekommen hat, im Brief kann auch noch jemand Anderes stehen: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?


    Ich bin auch so ein Fall. Bin Eigentümer und Halter eines Oldtimers, stehe aber nicht im Brief (obwohl ich ihn habe), weil ich die Kiste schon seit sehr langer Zeit auf einer roten Sammlernummer bewege.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • So back to topic wenn es mal nicht stört :


    Da unser Wagen keine Fin hatte Stand Gestern . Seit heute hat er eine . Also schlimmstenfalls 90 tage warten .


    Also wie vermutet wurde von vielen da ist jetzt wohl Bewegung in der Produktion . Was auch bedeutet alle Mitösterreicher die GT Line AWD Premium bestellt haben letztes Jahr dürften nun wohl dann frohe Kunde erhalten in Kürze.


    Also so ein Anruf kann einen schon den Tag richtig verschönern , obwohl wir eigentlich eher nicht mehr damit gerechnet hatten über solche Good News

    Checkliste

    ( ) Winterrräder bestellen

    ( ) Anhängekupplung bestellen

    ( ) Umweltprämie beantragen

    (x) warten

  • Nee, wir liegen beide Falsch. Halter ist derjenige, der den Wagen auf eigene Rechnung bewegt, Eigentümer, der oder diejenige, die das Fahrzeug erworben und übertragen bekommen hat, im Brief kann auch noch jemand Anderes stehen: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?


    Ich bin auch so ein Fall. Bin Eigentümer und Halter eines Oldtimers, stehe aber nicht im Brief (obwohl ich ihn habe), weil ich die Kiste schon seit sehr langer Zeit auf einer roten Sammlernummer bewege.


    Im Kfz-Brief heißt die eingetragene Person "Halter".

    Das ist für mich maßgeblich.

    Und Dein Fall ist schon eine ganz spezielle Konstruktion.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gratuliere!

    Wie lautet die FIN denn? Schon 23er MY?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, sowas würde ich mir mal wünschen. Dann könnte ich den ja zulassen und holen, sobald er da ist (sind ~180Km, daher ist die Reihenfolge gerade ein Thema) 😂


    Mir wurde aber gesagt, Papiere könnten erst nach Anlieferung „bestellt“ werden.

    So, meiner ist beim Händler im Bestand gelistet und rollt gerade (hoffentlich sanft) auf dem Transporter durch Deutschland :)

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

  • So, meiner ist beim Händler im Bestand gelistet und rollt gerade (hoffentlich sanft) auf dem Transporter durch Deutschland :)

    Bestimmt, sind ja überall Baustellen - erst recht während den Sommerferien :D Da ist rollen, eher schleichen angesagt.



    Also wie vermutet wurde von vielen da ist jetzt wohl Bewegung in der Produktion .

    Es ist keine Vermutung, ich hatte ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter beim Dorffest vor ner Woche. Da gehts definitiv voran. Und es fehlen auch keine Teile mehr (wie auf GE, hier und im Gesichtsbuch behauptet).

  • Im Kfz-Brief heißt die eingetragene Person "Halter".

    Das ist für mich maßgeblich.

    Und Dein Fall ist schon eine ganz spezielle Konstruktion.

    Das ist schön, dass es für Dich maßgebend ist, juristisch ist es das nicht. Du hast den Wagen gekauft und bezahlt und zugelassen und stehst als "Halter" im Brief, gibst den Wagen aber an Deine Schwester, die den Wagen fährt, tankt, zur Werkstatt und Inspektion gibt und auch die Steuern zahlt. Dann ist Deine Schwester die Halterin des Fahrzeugs.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe