Beiträge von rhenus

    Hallo,


    kann jemand eine Empfehlung aussprechen für fahrzeugspezifischen zusätzlichen Sonnenschutz hinten? 8)

    Der Privacy-Verglasung traue ich den UV-Schutz nicht so richtig zu bzw finde keine Aussagen dazu und würde daher gern eins drauflegen, da meine Tochter häufig mitfährt.

    Universalkram mit Saugnäpfen würde ich aus optischen Gründen gern vermeiden…


    Danke vorab!

    Hallo miteinander,


    mein Navi hat sich irgendwie verschluckt. Offenbar ist ein vorheriges Ziel nach wie vor aktiv, regelmäßig ertönt der Neuberechnungston. Das Navi ist aber nicht ansteuerbar. Nicht über den Navibutton in der Leiste unten, nicht übers Hauptmenü, nicht per Sprachbefehl „Route abbrechen“ (keine Route aktiv). Den Reichweitenkreis kann ich auch nicht anzeigen lassen.

    Reset war wirkungslos.


    Hat jemand eine Idee? Ich würde gleich mal die 12V abklemmen…

    Habe seit Längerem mal wieder CarPlay genutzt und war etwas irritiert. Waren wir nicht nach einem der bislang ja in der Zahl überschaubaren Updates für das Entertainmentsystem schon mal bei einer bildschirmfüllenden Darstellung des CarPlay? Die habe ich jetzt wieder verloren und irgendwie stört das. Ich habe bereits nach einer Option gesucht, aber nicht gefunden. Kann da jemand, der es häufiger nutzt weiterhelfen?


    Wobei es ja zumindest auf der Langstrecke zum Navigieren nicht mehr in Frage kommt, will man die Vorkonditionierung nutzen...

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt bereits mehrfach ein sehr hohes Fiepen des Autos gehört. Das Auto war jeweils abgestellt, kühlungserfordernde Wärme des Akkus kann ausgeschlossen werden, mal an AC ladend, aber auch ohne Ladung habe ich das Geräusch gehört. Zweimal relativ bald, aber nicht unmittelbar nach dem Abstellen, einmal auch eine ganze Zeit später…


    Ich hatte den Eindruck, dass sich das Fiepen bei Annäherung mit dem Fahrzeugschlüssel verändern würde, das kann aber ja gerade in hohen Frequenzbereichen auch schlicht mit der eigenen Positionsveränderung zu tun gehabt haben.


    Scherzhaft: Werksseitig ausgerüsteter Marderschutz? ;)


    Hat jemand von Euch sowas auch schon mal gehört und/oder eine Idee, was das sein könnte?

    Kleiner Vorschlag, da ich es nicht auf Anhieb gefunden habe:


    Wollen wir hier die aktuellen Versionsnummern der diversen Softwarebausteine festhalten (ohne verwässernde Diskussion, ggf. mit Changelog)?


    Software, Firmware, Naviapp, Karten dürften interessant sein.


    Zusatzfrage, die ich nach Beantwortung gern der Übersichtlichkeit halber lösche: Die ersten beiden werden OTA, die letzten beiden per „Updater“ und Speichermedium aktuell gehalten, richtig?

    So, ich verabschiede mich hier formal :)


    Gestern habe ich das Schmuckstück in Empfang genommen - macht tierisch Spaß, mit einem Dauergrinsen nach Hause zu fahren!

    Und auch einmal kurz bei Ionity gehalten. Nicht, dass es nötig gewesen wäre. Aber nach 4 Jahren Ioniq VFL wollte ich die Zahlen sehen.


    Ich drücke dem Rest hier die Daumen und lese weiter interessiert mit :)