Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Könnte man bitte näher am Thema bleiben :rolleyes:


    Eröffnet doch gerne einen Thread für "Rechtliches im und am Auto". Da gibt es immer wieder einges, auch z.B. das Thema "Rücktritt vom Kaufvertrag" u.a .Damit würden wir der Übersichtlichkeit und der erst kürzlich aufgetretenen Debatte zum Thema/den Ermahnungen und Wünschen einger gerecht werden. Danke :)

  • Mal eine Frage an die schon EV6 fahrenden,, wurde beim Navi die Landeplanung schon nachgebessert? VW hat es ja auch mittlerweile auch schon geschafft ordentlich nachzubessern?!

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ich hab das mit der Finanzierung genau so gemacht.

    Geld ist ab nächster Woche auf dem Konto, der Wagen kommt dann hoffentlich auch bald.....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Mal eine Frage an die schon EV6 fahrenden,, wurde beim Navi die Landeplanung schon nachgebessert? VW hat es ja auch mittlerweile auch schon geschafft ordentlich nachzubessern?!

    Sinnvollerweise stellt man eine Frage an „fahrende“ nicht im Thread der wartenden…

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • die Landeplanung schon nachgebessert?

    Ich hoffe, ich hebe nie ab ^^

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Das hat sich nun zwischenzeitlich geändert sodass jetzt sogar zwei Schiffe nacheinander kommen.

    Ändert sich im Moment täglich. Jetzt ist nur noch die Morning Laura im August mit Zielhafen Koper geplant ?(

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Also wie vermutet wurde von vielen da ist jetzt wohl Bewegung in der Produktion .

    Ist wohl so.

    Sehr interessant dazu: http://mbiz.heraldcorp.com/view.php?ud=20220802000456

    (mit z.B. Google Translate übersetzen)

    Zitat

    Laut den von Hyundai Motor und Kia am 2. August geteilten Lieferinformationen gibt es eine Wartezeit von 14 Monaten, wenn Sie den Kia EV6 am 1. dieses Monats bestellen. Sie wurde gegenüber den vorangegangenen 18 Monaten um 4 Monate reduziert.

    [...]

    Dies liegt daran, dass Kia seine Produktionskapazität konzentriert, indem es zunächst Halbleiter für sein beliebtes EV6-Modell verteilt.
    [...]

    Dementsprechend erstellen beide Unternehmen einen wöchentlichen Überstundenplan und passen das Produktionsvolumen an. Ein Vertreter der Hyundai Motor Company und Kia Motors erklärte: „Da die für jeden Fahrzeugtyp erforderliche Angebots- und Nachfragesituation bei Halbleitern unterschiedlich ist, erstellen wir einen optimalen Produktionsplan entsprechend der Angebots- und Nachfragesituation von Teilen und unter Berücksichtigung der Fahrzeugnachfrage. ”

  • Nee, wir liegen beide Falsch. Halter ist derjenige, der den Wagen auf eigene Rechnung bewegt, Eigentümer, der oder diejenige, die das Fahrzeug erworben und übertragen bekommen hat, im Brief kann auch noch jemand Anderes stehen: Kraftfahrzeugbrief: Wer ist Eigentümer vom Kfz?


    Ich bin auch so ein Fall. Bin Eigentümer und Halter eines Oldtimers, stehe aber nicht im Brief (obwohl ich ihn habe), weil ich die Kiste schon seit sehr langer Zeit auf einer roten Sammlernummer bewege.

    Danke für den Link. Beruhigt mich sehr und entspricht auch meinem Rechtsempfinden. Mein Händler hat sich zu seiner Sicherheit den Brief behalten, denn wenn ich morgen aud die Idee käme den Wagen auf mich umschreiben zu lassen, dann muss der Händler 6000Euro an Bafa an den Staat zurück zahlen. Das wäre für keinen der Vertragspartner von Nutzen (abgesehn von Vater Staat). Viele andere Kunden des gleichen Freundlichen können jetzt auch wieder ruhig schlafen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)