Beiträge von Executer

    Mir ist bei allen 4 Original Sommerreifen 19" nach ca 2000km aufgefallen, das alle Reifen innen etwas mehr abgefahren sind als außen (ca 0,5mm).

    Kann das am Reifen liegen, das dieser von Werk aus an der Innenseite weniger Material hat? Oder ist die Spur hi+vo verstellt?

    Ich habe jetzt meine Winterreifen montiert (auf Original-Felgen 19") und das tieffrequente Wummern ist plötzlich weg.

    Also hat es definitiv mit den Reifen ab Werk zu tun. Ich könnte mir vorstellen das mein Ev6 länger gestanden ist, und das sich die Reifen plattgestanden haben.

    Wurde mit dem Update auch die Heizungssteuerung verbessert? Meiner wurde irgendwann im Sommer 22 gebaut, und hat das Problem das bei kühlerer Außentemp geheizt wird, aber nachdem scheinbar die Solltemperatur erreicht wird, strömt er kalte Luft ein, die ANzeige springt von Heat auf A/C um. Möglicherweise kühlt er sogar mit der Klima den Inneraum, obwohl ein zurückfahren der Heizleistung auf 0W ausreichend wäre (Differenz Außentemperatur zur Soll-Innen ca. 5-10°).


    Also mein Ioniq Facelift macht sowas definitiv nicht, da springt während der Heizperiode niemals A/C und er beginnt mit dem Klimakompressor zu kühlen.


    Mein Auto war vor knapp 2 Wochen in der Werkstatt und man sagte mir, es gibt kein Update für mein Auto.


    Habe folgende Versionen:


    Firmware

    CV-E.EUR.02.220407.MICOM



    Softwareversion

    CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220428

    Bei meinem RWD werden auch max. 160kW anstatt 168kW angezeigt. Man darf diesen Wert aber nicht zu ernst nehmen, wir kennen keine Messgenauigkeit, wissen nicht wo genau gemessen wird, ob mit Faktoren gerechnet wird etc.

    Auf was bezieht sich die Typenangabe 168kW eigentlich, ist das max. Leistung am Rad/Achse? Oder elektr Leistungsaufnahme des Motors?

    Ich fahre auf meinem Ioniq FL bereits sehr lange 3bar und hatte bei weniger Druck das Phänomen das sich die Reifen außer mehr abgefahren haben.

    Werd mal weniger probieren und sehen ob's was an den Geräuschen ändert, vermute aber eher nicht. Das tieffrequente Wummern hört sich eher so an als wenn eine Luftwalze, die das Auto vor sich herschiebt, irgendwo in Resonanz geht.

    Hallo zusammen,


    Mir ist bei meinem EV6 aufgefallen dass er ab Tempo 110 zeitweise störende Luftgeräusche hat, es ist ein tieffrequentes "Wummern" das am Fahrersitz sehr auffällig und störend ankommt (das Fzg ist ja grundsätzlich sehr leise).


    Dieses Wummern tritt aber nicht immer auf, tlw ist es komplett weg. Möglicherweise hängt es mit momentanen Windverhältnissen zusammen?


    Ich habe die Original Reifen auf den Original Felgen 19" gefahren und jetzt auf Nachbaufelgen, hat sich nicht geändert. Ob es wirklich an den Reifen liegt weiß ich nicht, vermute aber eher nicht.


    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?