Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das ist genau diie Aussage des Monteurs von gestern.

    KIA plant es voraussichtlich bis Jahresende aktiv zu nutzen - so seine Aussage.

    Hier eine ähnliche Aussage aus der Garage von heute. Mit dem GT soll es wohl klappen und auch genutzt werden und dann soll das für die anderen EV6s auch aktiviert werden.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Jahresende aktiv zu nutzen - so seine Aussage.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mit einem Schlosser, der bei BMW arbeitet, unterhalten. Dort wird es wohl gemacht, dass z. B. Ein Update auf dieser Art aufgespielt wird. Z. B. Wenn ein WLAN vorhanden ist und dann praktisch in der Zeit wenn das Auto nicht in Gebrauch ist. Dann wird man am Bildschirm darüber informiert und das Update wurde dann installiert.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wurde mit dem Update auch die Heizungssteuerung verbessert? Meiner wurde irgendwann im Sommer 22 gebaut, und hat das Problem das bei kühlerer Außentemp geheizt wird, aber nachdem scheinbar die Solltemperatur erreicht wird, strömt er kalte Luft ein, die ANzeige springt von Heat auf A/C um. Möglicherweise kühlt er sogar mit der Klima den Inneraum, obwohl ein zurückfahren der Heizleistung auf 0W ausreichend wäre (Differenz Außentemperatur zur Soll-Innen ca. 5-10°).


    Also mein Ioniq Facelift macht sowas definitiv nicht, da springt während der Heizperiode niemals A/C und er beginnt mit dem Klimakompressor zu kühlen.


    Mein Auto war vor knapp 2 Wochen in der Werkstatt und man sagte mir, es gibt kein Update für mein Auto.


    Habe folgende Versionen:


    Firmware

    CV-E.EUR.02.220407.MICOM



    Softwareversion

    CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220428

  • Es gibt da definitiv noch ein Update das du selber per USB installieren kannst: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721


    Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia
    Willkommen auf der offiziellen Navigationssystem-Update-Website von Kia. Hier können Sie Ihr Navigationssystem auf die neueste Version aktualisieren, um auf…
    update.kia.com

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Das macht leider meiner genau so trotz Update; ich habe eine neuere Version:


    Firmware


    CV-E.EUR.12.220623.MICOM



    Softwareversion


    CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721

    77,4kWh AWD pearl white

    übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021

  • Wurde mit dem Update auch die Heizungssteuerung verbessert? Meiner wurde irgendwann im Sommer 22 gebaut, und hat das Problem das bei kühlerer Außentemp geheizt wird, aber nachdem scheinbar die Solltemperatur erreicht wird, strömt er kalte Luft ein, die ANzeige springt von Heat auf A/C um. Möglicherweise kühlt er sogar mit der Klima den Inneraum, obwohl ein zurückfahren der Heizleistung auf 0W ausreichend wäre (Differenz Außentemperatur zur Soll-Innen ca. 5-10°).

    Kann ich bestätigen macht meiner auch! Firmware: ,02,220127 Update spiele ich die Tage noch auf.

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • WLAN verbinden kann.?

    Davon war ja auch keine Rede, da ging es um BMW

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.