Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sprich mal deutlicher beim diktieren :D

    Wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

    ja leider vergessen Korrektur zu lesen 🤦🏻☹️😂

    Danke trotzdem 😉

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • Yabadabadouuu, Anscheinend sind Windschutzscheiben eingetroffen und verfügbar. Kann meine am 15. August (2022) auswechseln lassen. Ging nur knapp 2 Monate :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Yabadabadouuu, Anscheinend sind Windschutzscheiben eingetroffen und verfügbar. Kann meine am 15. August (2022) auswechseln lassen. Ging nur knapp 2 Monate :)

    Na, toll! X(

    Jetzt hast Du, meinem noch nicht gebautem EV6, die WS weggenommen ;( ;)

  • Ich glaub kia hat über die betriebsferien den Hamster Modus eingeschaltet, wenn jetzt wieder alles vorrätig sein soll 😆

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Mal ein Update zu mir:


    Doof, einfach doof :/

    Vor knapp 6 Wochen hieß es: Liefertermin laut System KW 30:
    In der KW 30 dann etwas schleppend alles -> Vollmacht für Zulassung etc. Da war dann klar, jut, KW 30 wird es nicht
    Also KW 31 angepeilt. Heute ist Mitte der KW 31 -> Anruf beim Händler.
    "Also, Wir sind in der Zulassung. Brief ist da, Auto aber nicht (normalerweise ist es andersrum)" "Auto befindet sich auf dem Weg zu uns" "Wo genau, kann ich nicht sagen, da mit der Zulassung das Auto aus dem Bestellprozess im System verschwindet und man deshalb nicht mehr sehen kann, wo es ist" ...... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll... kann das jemand nachvollziehen / bestätigen?

    Weiß nicht, was ich da jetzt glauben soll... Auto kann jeder Zeit auf dem Hof ankommen... ja toll... jederzeit heißt für mich auch in 3 Wochen... Wat ne sche***.

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)

  • kleine Update, ich muss doch noch bis nächste Woche hier sitzen bleiben.

    Der Wagen ist zwar letzte Woche angekommen am 28.7 und die Papiere wurden auch am gleichen Tag bei Kia bestellt (Hat sich hier im Forum anders gelesen, als wenn die immer direkt 1-2 tage später direkt ankommen). Sind aber leider erst heute Morgen angekommen und da in meiner Stadt noch "Neuland" herrscht, wird das mit der Anmeldung wohl nix mehr diese Woche. Ist natürlich sehr schade, weil an sich schon das Wochenende ne Fahrrad Tour geplant war, das werde ich auch noch aushalten :).


    Zur AHK übrigens, Kia empfiehlt bzw. gibt folgendes seinen Händlern mit => Wenn Kunde nach AHK Fragt für Fahrräder wird wohl die 75kg AHK angeboten und bei Wohnanhängern die 100kg. Er hatte Explizit nachgefragt wofür ich die haben wollte.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Weiß nicht, was ich da jetzt glauben soll... Auto kann jeder Zeit auf dem Hof ankommen.

    Der Karren steht vielleicht beim falschen Händler, das hatten wir hier ja auch schon.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Zur AHK übrigens, Kia empfiehlt bzw. gibt folgendes seinen Händlern mit => Wenn Kunde nach AHK Fragt für Fahrräder wird wohl die 75kg AHK angeboten und bei Wohnanhängern die 100kg. Er hatte Explizit nachgefragt wofür ich die haben wollte.


    Diese Einschränkung bei der von Kia vertriebenen AHK (Westfalia) ist bekannt.

    Auch der Schlüssel steht da so ab, dass man die AHK nicht vernünftig verstauen kann.


    Daher nimmt man besser die AHK von GDW: 115 kg und deutlich bessere Bedienung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Auch der Schlüssel steht da so ab, dass man die AHK nicht vernünftig verstauen kann.

    Schlüssel abziehen...dann läßt sich das Teil auch normal wie andere verstauen...?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...