Hallo zusammen, zu meinem Entsetzen habe ich heute eine Stelle am Dach gefunden, an der der Lack quasi wegbröselt. Hat jemand eine Idee, wie das passiert?
Evtl. Vogelkot, der dann durch die Sonne eingebrannt ist? Eigentlich entferne ich Vogelkot sofort und wasche mein Auto alle 1-2 Wochen (von Hand).
Vielleicht hatte ich Pech, habe es nicht gesehen, und als es vor zwei Wochen ein paar Tage extrem warm war, hat es sich eingebrannt und den Lack beschädigt?
Naja, jetzt ist es schon passiert. Weiß jemand, was man jetzt machen sollte, um die Stelle zu schützen?
Und ganz nebenbei: Ich bin umgezogen und habe leider keinen Tiefgaragenstellplatz mehr, somit ist mein Auto ungeschützt der Witterung ausgesetzt. Ich habe nun Angst vor dem Sommer, vor allem nachdem ich diese Stelle entdeckt habe. Hat jemand eventuell eine Fahrzeugabdeckung, die er empfehlen kann? Ich müsste sie dann zwar alle zwei Tage entfernen und wieder auflegen, aber immer noch besser, als den Lack zu zerstören. Schließlich ist das Auto erst ein Jahr alt.