Kofferraum klappern

• Servus zusammen, nun höre ich beim überfahren ständig Plastik Klappergeräusche aus dem Kofferraum...hat das jemand auch? Was habt ihr getan das das aufhört...das nervt ohne Ende.

Die Innenverkleidung der Heckklappe ist schon recht billig gemacht. Denke ich kaufe Bauschaum und schäume das Teil aus :(

Darüber ist mir heute aufgefallen, das bei ca. ab 230 km/h der Scheibenwischer fast nicht mehr in die Ausgangstellung zurück geht...der Wind ist so stark das der Motor das wohl nicht mehr schafft...musste erst wieder kurz unter 200 sein damit der Wischer das schafft....

Danke für Euren Rat in Bezug auf das klappern.

Grüße Jörg

• Das Klappern kommt oft von der Kofferraumklappe. Oft hilft es, die Anschlagpuffer weiter reinzudrehen, zumindest hat das damals bei mir geholfen.

Gibt aber auch schon einige Threads dazu hier..

• Hilft warscheinlich nicht gegen klappern, aber die billige und kratzeranfällige Plastikverkleidung hat mich auch gestört. Da habe ich mir bei ebay ein selbstklebendes Filz-Set bestellt. Passt echt gut und wertet den Kofferraum enorm auf.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• hatte ich beim vFl auch; habe die zwei seitlichen Führungen minimal unterfüttert, dann war Ruhe. Gurtzunge klappern ist beim FL etwas besser gelöst (Clip für den Gurt) - aber besser ist halt: Gurtband einstecken..

GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

Genesis GV70e seit 05/2023

• Servus, auch bei meinem GT ist bei Verwindung, sprich Kurven oder schlechten Straßen ein deutliches Knacksen von hinten aus dem Kofferraumbereich zu vernehmen. Meine Werkstatt hat bereits die hintere Sitzbank und den Himmel abgebaut. Bisher leider ohne Erfolg.

Ich muss schon sagen, dass das Geräusch ziemlich nervt.

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.