Was habt ihr früher gefahren und warum habt ihr euch für den Kia EV6 entschieden?

  • Noch ein Mantafahrer. :) Dachte schon, ich wäre alleine.

  • Noch ein Mantafahrer. :) Dachte schon, ich wäre alleine.

    Na kala ich steh dazu... das war auch die Hochphase meiner Schrauberzeit. 3l Motor vom Monza eingebaut, bei Lexmaul auf 240 PS tunen (noch so richtig oldschool mit Nocke, anderen Kolben etc) lassen, Porsche bremsen verbaut, in original Ferrari Rosso Corsa lackiert, außen ansonsten Serie aber dafür alles mit Einzelabnahme beim TÜV... war schön zum "platt machen" von 924er Porsche die damals überall rumfuhren :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Na kala ich steh dazu... das war auch die Hochphase meiner Schrauberzeit. 3l Motor vom Monza eingebaut, bei Lexmaul auf 240 PS tunen (noch so richtig oldschool mit Nocke, anderen Kolben etc) lassen, Porsche bremsen verbaut, in original Ferrari Rosso Corsa lackiert, außen ansonsten Serie aber dafür alles mit Einzelabnahme beim TÜV... war schön zum "platt machen" von 924er Porsche die damals überall rumfuhren :D

    924er Porsche mit 125 PS ^^

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 924er Porsche mit 125 PS

    Zu seiner Zeit war das schon mehr als die meisten Karren so mitbrachten und der Manta B hatte ab Werk keine Chance gegen den 924.


    Zudem gab es zu der Zeit als ich meinen Manta hatte ja auch schon den 924S mit 150PS.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Dann will ich auch mal mitmachen:
    1991 ging es los...
    Ford Taunus 1.6 Ghia
    Mercedes C123 280CE
    Opel Astra F 2.0 CD
    Opel Vectra A 1.8 CD
    Opel Astra F GSI
    Opel Frontera A 2.4i
    Suzuki Grand Vitara V6
    Toyota RAV4 Gecko Raid Turbo
    Opel Corsa B
    Fiat Panda 750 Fire
    BMW E36 328i Cabrio
    BMW E46 M3 Cabrio
    BMW E39 535d
    BMW E38 740d
    BMW E65 760iL
    Mini Clubman S
    Range Rover Sport V8
    Mazda MX-5
    Skoda Fabia
    Skoda Oktavia RS
    Kia Ceed SW CD

    Warum ich nen EV6 bestellt habe?
    Weil ich es kann und möchte :)
    Ich finde die Marke, die Produkte und die Qualität super.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Dann mach ich auch mal mit.

    Von 1979 an:

    - Simca 1100

    - VW Golf

    - Nissan Cherry

    - Mazda 626 Coupé

    - Citroën BX

    - Citroën XM

    - Citroën Xantia

    - Citroën C5

    - Citroën DS5

    - seit 12.2021: EV6


    Warum: da DS keinen Nachfolger für meinen DS5 und der DS7 kein HUD hatte.

    Nach langen Überlegungen entschied ich mich dann für einen Stromer. Ja, dann wurde es der EV6. Und ich habe es bis heute nicht bereut.

    EV6, GT-Line, 77,4 KWh, RWD, Runway Rot, P5, P6, P7, WP

  • Ich komme aus der Komfort Ecke:


    * Citroen BX

    * Citroen C5, 5 Stk


    dann in Richtung Elektro,

    zuerst nur ein bisschen:


    * Mitsubishi Outlander PHEV


    dann richtig:


    * Kia e-Soul 64kWh Akku

    und jetzt

    * Kia EV6


    Bin in Richtung Elektro gegangen, weil ich selbst PV Strom habe und nach genauerer Befassung mit der Erdöl Situation in Bezug auf Umweltbelastung auf keinen Fall einen Verbrenner mehr fahren will.

    Den generellen Wechsel zur Elektromobilität finde ich nicht nur gut, sondern auch dringend notwendig

  • Ich war zuerst bei VW, immer Firmenleasing

    - Golf 7 Variant

    - Golf Sportsvan

    Dann wollte ich unbedingt elektrisch, hat mir aber niemand rechtzeitig zum Leasingende was vollelektrisches mit Platz verkaufen wollen, also wurde es als Übergangslösung ein

    - Passat GTE (fast nur elektrisch gefahren, bis auf wenige längere Strecken)

    Seit Ende 21 wollte ich zuerst nen EV6, seit kurzem hätte ich eher leicht zum IONIQ 5 tendiert. Die Entscheidung wurde mir abgenommen dadurch, dass ich Ende Juni eine Anzeige für sofort verfügbare EV6 gesehen habe, mit mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte, aber sofort verfügbar ^^ hab ich dann privat gekauft und lasse das Leasing auslaufen.


    ID.5 hätte ich auch probegefahren, war mir eigentlich zu sehr Schrankwand, aber das große Assistentenpaket ist Hammer. Schildererkennung, Lenkassistent, alles perfekt selbst durch engste Münchner Gassen. Da ist schon noch Luft nach oben im Vergleich bei Hyundai/Kia. Aber: genau dieses Paket (USP, meiner Meinung nach) ist seit Monaten nicht bestellbar, genau wie HUD und elektrische Sitze. Damit hat sich VW selbst ins Aus geschossen.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • ID.5 hätte ich auch probegefahren, war mir eigentlich zu sehr Schrankwand, aber das große Assistentenpaket ist Hammer. Schildererkennung, Lenkassistent, alles perfekt selbst durch engste Münchner Gassen. Da ist schon noch Luft nach oben im Vergleich bei Hyundai/Kia.

    Was genau kann VW denn innerstädtisch besser? Auf der Autobahn der proaktive Tempomat ja. Aber innerstädtisch?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22