Argumente für Elektromobilität

• Wer hat noch mehr Pro- & Contra Argumente zu bieten

Spontan fällt mir dazu unsere Freude über die Möglichkeit Zuhause zu "tanken" ein. In Zeiten während das Auto sowieso nur herumsteht.

Die Tankstelle suche ich nur noch zum Luftdruck prüfen, Scheiben reinigen und Wischwasser auffüllen auf.

Zugegeben, diese Möglichkeit haben nicht viele Autobenutzer, nur Eigenheimbesitzer und Mieter die zumindest über eine Steckdose in der Nähe des/der Stellplatzes/Garage verfügen.

Und diejenigen, welche bei der Arbeit laden können, während das Auto ebenfalls nur herumsteht.

• bessere Umweltbilanz

Das ist ein sehr allgemein gehaltener Oberbegriff.

Ich zähle den Vorteil "Beseitigung von örtlichen Schall- und Luft- Emissionen" und dadurch resultierend verbesserte Lebensqualität auf.

Ich werde das höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben, aber ich stelle mir in meinen kühnsten Träumen vor, dass meine Enkel (und vielleicht sogar schon meine Kinder) irgendwann einmal in Städten ohne den Gestank, den Lärm und den Staub von Fahrzeugen mit fossilen Mikrokraftwerken leben können.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Die Tankstelle suche ich nur noch zum Luftdruck prüfen, Scheiben reinigen und Wischwasser auffüllen auf.

- 12V Kompressor

- Frosch Glas Reiniger und Papierrolle immer dabei

- Nicht mit Wischwasser wischen, saut nur das Auto ein, beim Laden auf Langer Strecke einfach Scheibe reinigen...

Leider haben wir eeh nicht mehr so viele Insekten, dass es ein großes Problem ist. So wie vor 30 Jahren....

• Leider haben wir eeh nicht mehr so viele Insekten, dass es ein großes Problem ist. So wie vor 30 Jahren....

Dann sind die jetzt alle auf meiner regelmässigen Strecke (167Km) in die Niederlande versammelt. ^^

Das driftet jetzt wieder OT oder, dann gibt es gleich wieder Schelte.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Langstrecke, Winter und Anhänger (am besten in Kombination) sind bisher noch die Feinde der Elektromobilität...

Ohne kombiniert zu sein sehe ich keinen Grund dagegen.

Langstrecke und Winter sind mit einem EV6 jedenfalls hervorragend zu meistern, beides kombiniert braucht zwar schon etwas erlernte Kompetenz, ist aber auch gut bewältigbar.

Da hier die E-Mobilität an sich thematisiert wird gebe ich Dir aber trotzdem recht, da gibt's schon noch einen Haufen Karren da draußen die einem viel zu viel Geduld abnötigen weil da gleich einige Eckdaten nicht stimmen.

Einen Anhänger zu ziehen muss man wollen, das stimmt wohl. Ich freu mich trotzdem schon drauf ^^