• Die Abrisskante funktioniert beim EV6. Der Heckscheibenwischer ist wirklich nicht so wichtig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich vermisse den Heckscheibenwischer auch nicht, habe den aber bei meinen Vorgängerautos wenig verwendet. Ohnehin ist das Fenster relativ klein.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hatte bisher immer einen Combi und somit auch einen Wischer. Vermissen tue ich ihn wirklich nicht bei dem Auto. Gerade auf der Autobahn ist alles frei. Jedoch gab es schon zwei, drei Male wo ich gernen einen gehabt hätte, als es geregnet hat dunkel war und die Rückfahrkamera völligst verdreckt war...

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Gut das man den nicht braucht.


    Es gibt Autos wie mein jetziges, das saugt regelrecht den Dreck von hinten an, würde nie ohne Heckwischer möglich sein.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Also ich bin ein Freund von professionellen Scheibenbeschichtungen rundum.

    Ab 70 kein Wischer auf der Frontscheibe nötig, keine Schlieren, kein Nebeleffekt wenn er doch mal läuft.

    Seiten und Heckscheibe werden vom Fahrtwind völlig frei geblasen.

    Einziger Wehrmutstropfen, nicht ganz billig das Zeug.

    Aber es ist es echt wert.

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Was ist es genau? Wer macht so etwas und welche Kosten sind zu erwarten? Ach ja, und etwas zur Haltbarkeit, wenn möglich, dankeschön.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich benutze immer RainX. Auf der Frontscheibe wäscht sich das langsam wieder runter. Auf den anderen Scheiben hält sich das aber recht lang. Wobei ich den Effekt auf den Seitenscheiben des Ioniqs nicht so doll finde. Gerade die Heckscheibe wird immer schön frei geweht. Hat ja auch keinen Heckwischer.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)