Beiträge von EV6-Andreas

Die Rückleuchte ist definitiv geschraubt.

Wenn man das Bild größer zieht dann sieht man den einen kleinen Gewindebolzen

auf dem eine Mutter geschraubt wird.

Diese Bolzen mit Mutter sind 5 oder 6 mal vorhanden. Ich hatte meine Rückleuchte mal nachgezogen weil die leicht gewackelt hat.

Das schwarze Teil was man dort im übrigen sieht ist das was das tollte Geräusch produziert wenn man die Heckklappe öffnet oder schließt.

Ein wenig selbstklebendes Filz drüber geklebt und das gepiepse ist von der Lautstärke min. halbiert. 20230702_124125.jpg

Mal ganz OT, wenn es nicht passt bitte löschen.

Ich war die letzte Woche mal eine kleine Runde durch Norwegens Fjorde unterwegs

und siehe da, in den Städten ist der gefühlte E-Fahrzeuganteil bei 70-80%.

Aber jetzt kommts, nur 1 (in Worten "einen") EV6 (GT-Line) gesehen.

Das meiste was man dort sieht ist nach Tesla der Ioniq 5 in allen Varianten

gefolgt von BYD und NIO sowie sonstige aller Art.

Bin am Sonntag auch mal durch den Port von Bremerhaven zu den Auto-Importen gefahren.

Was den EV6 angeht waren die Aussichten nicht besonders.

Lasst es 30-40 EV6 sein die dort zur Auslieferung stehen.

Nichts im Vergleich zu den massenhaften Ioniq 5, ich behaupte es waren hunderte,

Ioniq 6 ebenfalls. Erstaunlich war auch das dort jede Menge EV9 auf Halde stehen.

Auch davon reichlich mehr als EV6.

Da stellt sich wirklich die Frage, will oder kann Kia den EV6 nicht?

Im übrigen, VW Konzern Fahrzeuge inkl. Porsche unendlich viele für den Export.

In diesem Sinne, wohl keine rosigen Zeiten für den EV6...?!

Gibt es bei den Sensoren immer noch Einschränkungen? Wenn ich bei RSU ein Rad konfiguriere, ist folgender Sensor voreingestellt: Direct fit grau HYC1100. Passt der? Alternativ könnte ich auf den hier mehrfach genannten Huf Sensor wechseln, da erscheint aber komischerweise ein Warnsymbol mit dem Hinsweis "ab 10/2021 bis 12/2025". Was soll das heißen?

Also ich habe mir seinerzeit bei RSU die RDKS-Sensoren RDE28V41 /BH Sens/HUF) bestellt.

(Art.-Nr.:269120), (Herst.-Art.-Nr.: 73.901.028)

Montiert, losgefahren, alles funktioniert.

Sofort Druckanzeige im KI, sprich alles sofort erkannt.

DAS habe ich auch so,..... in der Bedienungsanleitung ist es aber so beschrieben, dass man die Parkbremse extra bedienen /betätigen kann:

Also : Fußbremse betätigen - Auf "P" stellen - Parkbremshebel ziehen - Ausschalter

Mein EV6 steht horizontal und auf Grund schlechter Erfahrungen möchte ich im Winter nicht die Parkbremse nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse NICHT automatisch zu aktivieren ?

Kann es sein das sich die Anleitung auf die Dinge von "vor" der Bremsen-Rückrufaktion bezieht.

Einstellungen zur Feststellbreme habe ich keine gefunden.

Wenn ich mein Fahrzeug z.B. in der Garage abstelle dann löse ich die Feststellbremse immer manuell.

Bei mir schaut es so aus (Modell ´23) das die Parkbremse immer automatisch aktiviert wird. Egal ob Auto Hold aktiv ist oder nicht.

Drücke ich den Startknopf auf aus ohne vorher den Getriebeschalter auf P gestellt zu haben = Automatische Parkbremse und P Stellung sofort aktiviert.

Schalte ich erst auf P = Automatische Parkbremse sofort aktiviert.

Öffne ich im Stand bei Getriebestellung D die Fahrertür = Automatische Parkbremse und P Stellung sofort aktiviert.

Wie gesagt, dass ganze unabhängig von der Auto Hold Stellung.

Guten Morgen @all.

Punklandung, nach genau 10 Monaten konnte ich gestern meinen blauen abholen.

Die ersten 60 Km Heimweg waren ein Träumchen. :love:

Jetzt suche ich grade den Sauger, mein Platz im Wartesaal sieht ....... aus :D

Drücke allen Wartenden die Daumen das sie dieses Jahr noch ihren EV bekommen.

Die Geduld wird belohnt.

Ich persönlich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet und plötzlich stand

er beim Händler.

Wir sehen uns... :thumbup: 20221118_154510.jpg

Mal ganz nebenbei, wer holt denn da seinen EV6 nicht ab. ;)

Gestern mal wieder im Urlaub beim Kia Händler in Ansbach vorbei spaziert und siehe da, wie viele da stehen.

Ein weißer GT Line im Ausstellungsraum. 2x GT Line in weiß, denke Vorführer. Dazu 2x mooscape matt mit Kennzeichen, vermute auch Vorführer.

Und 1x GT Line Yacht Blau ohne Design Paket und ohne Schiebedach, dieser noch komplett verpackt. Wohl frisch eingetroffen.... :)

Naaaa, haben wir hier einen der seinen bald bekommt ??? :S

Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht so viele EV6 auf einen Haufen gesehen.

Und ich? Nicht dort bestellt, warte halt noch immer :|

Ich glaube ich muss da morgen noch mal hin..... :P