Leasing-Rückgabe KIA Finance

• Mein Leasing endet am 19.04.2026 und ich hab bisher keinerlei Infos, wie/wann/wo die Rückgabe abläuft. Am 5. Januar 2026 habe ich mal bei meinem Händler (D....bier in Berlin) angerufen. Die meinten nur lapidar, dass die Rückgabe ausschließlich durch die Bank abgewickelt wird und ich 90 Tage vor Rückgabe von denen kontaktiert würde. Stand heute sind es noch 65 Tage und ich habe keine Ahnung von nix. Kann mir jemand sagen, wann sich hier mal jemand meldet, um einen Termin und Rückgabeort zu vereinbaren? Ich habe jetzt mal eine Mail an KIA Finance geschrieben und warte auf Antwort.

Stejome War deine Karre nicht auch von denen?

• Was steht in deinem Leasingvertrag zum Thema Rückgabe?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Aus meiner Erfahrung melden die sich ca. 30 Tage vorher, nicht früher, die Truppe ist leider die schnellste.

Die haben bei der Abwicklung meines EV6 auch fast 30 Tage gebraucht, um die Zahlung der gegnerischen Versicherung richtig zuzuordnen, aber in der Zwischenzeit kamen bei mir immer wieder SMS und Anrufe, das ich doch bitte den Restbetrag überweisen soll.

Aber am Ende war dann alles erledigt :)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Da stehr ja, dass der Rückgabeort durch den LG genannt wird. Also abwarten, wenn noch nicht passiert.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Ich hatte vor ca. 6 Monaten telefonisch (und ich glaube, ich hatte auch eine e-mail dazu erhalten) nachgefragt, mir wurde damals gesagt:

„Sie können das Auto abgeben, wo Sie wollen.“ Es geht wohl auch Dekra und TÜV oder AH deiner Wahl.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S