Leasing-Rückgabe KIA Finance

• Moin, also bei mir ist es die Kia Finance.

KIA-Finance ist tatsächlich nur der Oberbegriff:

2022 wurden unter dem Dach der KIA-Finance die Leasingverträge von ALD (jetzt Ayvenz) aus Hamburg abgewickelt, aktuell vertreibt die KIA-Finance die Verträge von ALLANE, die jedoch eine Tochter der Hyundai-Bank sind.

Insofern wäre es interessant, wer der tatsächliche Leasinggeber ist; ergibt sich in der Regel aus dem Vertrag.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: Citroen eC4 eC3 Aircross Long Range

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

Folgebestellung: EV6 GT-line, DriveWise-Park, wolfgrau; Lieferung, wenn Leasing für den Alten ausläuft

• Ich war verblüfft, dass an meinem bei der Rückgabe trotz zwei übler Türklatscher und mehrere Steinschläge in der Motorhaube, sowie einmal eingeklemmtem Gurt in der Türe mit entsprechendem Lackabplatzer sowie übelste Montagefehler durch den Reifenwechsel 0,00€ berechnet wurde. Ich habe die ganze Woche über gezittert was da kommen wird. Leasinggeber war ebenfalls Kia Finance / Allane.

Ich denke, es kommt auch stark auf den Prüfenden an.

Hier war ALD bei der Rückgabe des Optima bei kleineren Mängeln vor 3 Jahren bedeutend akribischer. Hier hat uns die Rückgabe ~1500€ netto gekostet. Davon die Felge mit einem kleinen Kratzer alleine 750€.

Die Rückläufer landen wohl übrigens meist bei autohaus24.de - ist ein Tochterunternehmen von Allane.

Seit 05/2023: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red (Leasing 36M)

Ab 05/2026: EV6 GT-Line RWD 168kW/84kWh, P4, P5, runway red (Leasing 36M)

PV: 22,6kWp / 13,8kWh Akku| evcc