Fernklimatisierung funktioniert nur teilweise

• Hallo,

ich schalte meine Fernklima entweder nur mit dem Lüftersymbol der App oder mit dem grünen Thermometer.

Die Sonne ist eigentlich die Sommer Klima, Volle Pulle um nicht den Hitzetot zu sterben wenn man einsteigen will und das Auto in der Sonne stand.
    Das Grüne Thermometer Symbol namens Smart Climate soll die Wintereinstellung sein um das Auto zu entfrosten inklusive Lenkradheizung Spiegel und Heckscheibe.
    Die Temperatur wird automatisch zur Außentemperatur angepasst.
    Beim Lüftersymbol heizt das Auto auf die Optionen die ich vorher im Menü Klimaeinstellungen angewählt habe.

Was bei mir nicht funktioniert hat ist das geplante Laden in Verbindung mit geplanter Klimatisierung, da wurde das Auto zwar geladen aber nicht warm.

Nachdem ich dies alles wieder ausgeschaltet habe ging auch die Fernklima wieder einwandfrei.

EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und >55000 KM :love: :evil: :love:

• Kann man eigentlich einstellen, dass das Auto nach der Fernklimatisierung wieder auf die ursprüngliche Klimaeinstellung zurück springt?

Ich muss es immer manuell wieder zurückstellen.

• Wie verhält sich bei euch die Klimatisierung, wenn ihr innerhalb der 15min das Auto öffnet (z.B. Kofferraum)?
    Bei mir läuft sie momentan munter weiter. Ich hatte Oktober letzten Jahres mal einen Reset der Nav-Einheit + neues Nutzerkonto durchgeführt und bilde mir ein, dass sie (Klima) davor immer ausging, wenn man das Fahrzeug geöffnet hat.

08/2022 KIA EV6 GT-Line 77er RWD Yacht Blue @19"Michelin CC2