Beiträge von Moare82

Bei mir kam in der APP immer die Meldung: "Fernklimatisierung konnte nicht gestartet werden, bitte prüfen sie den Fahrzeugstatus". Nach dem ich das Fahrzeug startete kam auf einmal die Meldung, dass die Fernklimatisierung gestartet werden konnte. Nach Tests zeigt sich auch, dass das Problem erst nach längere Standzeit, konnte sie nicht genau bestimmen aber mindestens eine Stunde, auftrat. Wenn man das Remoteparken aktivierte und wieder deaktivierte konnte man auch die Fernklimatisierung starten.

Nach längerem Hin- und Her wurde die 12V Batterie getestet, dabei stellte sich heraus, dass die komplett zusammenbrach. Nach deren Austausch ging es ca. 4 Monate problemelos. Jetzt fängt es aber wieder an.

EV6, BJ 2023, GT-Line AWD mit Wärmepumpe.

Edit: nur Informativ. Lösung in einem aktuelleren Threat.

Bei mir kam in der APP immer die Meldung: "Fernklimatisierung konnte nicht gestartet werden, bitte prüfen sie den Fahrzeugstatus". Nach dem ich das Fahrzeug startete kam auf einmal die Meldung, dass die Fernklimatisierung gestartet werden konnte. Nach Tests zeigt sich auch, dass das Problem erst nach längere Standzeit, konnte sie nicht genau bestimmen aber mindestens eine Stunde, auftrat. Wenn man das Remoteparken aktivierte und wieder deaktivierte konnte man auch die Fernklimatisierung starten.
    Nach längerem Hin- und Her wurde die 12V Batterie getestet, dabei stellte sich heraus, dass die komplett zusammenbrach, in der App wurde aber kein Fehler der 12V angezeigt. Nach deren Austausch funktionierte es.

EV6, BJ 2023, GT-Line AWD mit Wärmepumpe.