Frontscheibenabdeckung - wer nutzt sowas? Empfehlungen?

• Ausgerechnet jetzt im tiefsten Winter muss die Hausverwaltung unsere Tiefgarage sanieren, und ich muss meinen Wagen für vier Wochen auf der Straße parken, wie 60 andere Garagenmieter - und das in einem Viertel mit ohnehin schon knappem Parkplatzangebot. :cursing:

Jetzt suche ich eine Frontscheibenabdeckung, die mir den Start im Winter erleichtert. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Teil sammeln können?

Von KIA gibt es eine Frontscheibenabdeckung mit der Teilenr. CV723ADE00. Hat die schon jemand im Einsatz? Die Angebote im Netz, die ich dazu gefunden habe, sind nur sehr schlecht beschrieben; wie wird diese Abdeckung befestigt - mit Magneten, mit Spanngurten, über Laschen, die in den vorderen Türen eingeklemmt werden?

Oder gibt es Abdeckungen anderer Hersteller, die Ihr empfehlen könnt?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Wir haben so eine einfache klassische Universalabdeckung vom großen Fluss. Haben wir gekauft, weil wir es von unserem Nissan so gewohnt waren, dass wir das bräuchten.

Tatsächlich kommt die im Winter beim EV6 nur noch zum Einsatz, wenn wir bei meinem Schwiegervater zu Besuch sind, wo der EV6 keinen Empfang hat.

Im Normalfall kümmert sich ein Klick aufs Ventilator-Icon in der App 5 min vor Abfahrt um Eis auf der Scheibe.

• Ich hatte die Kia- Frontscheibenabdeckung im Einsatz, hatte ich als gut empfunden. Die Seitenteile werden über die Türen geschoben, hat im Sommer und im Winter geholfen

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Melle86 Ich habe das Vorheizen bisher nur bei ~ -10°C getestet. Da funktioniert's bestens mit Schnee. Der ließ sich dann einfach wegkehren. Auf dem Glas bzw. Lack war es einfach feucht. Allerdings sind Wasserreste dann sehr schnell wieder zu Eis gefroren.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Ich habe das Vorheizen bisher nur bei ~ -10°C getestet. Da funktioniert's bestens mit Schnee.

Damit hast du dir im Grunde doch selbst die Antwort gegeben. Spar dir das Geld für die teure Abdeckung und drück einfach das Köpfchen in der App. Gerade wenn es nur für vier Wochen ist.

• Für frischen lockeren Schnee habe ich gestern etwas entdeckt ^^

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.