Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • diese Software fehlt im GT 'noch?'


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford A (incl. Driftmodus, ohne Vmax Beschränkung oder ESP Eingriff) - B3S - EV6 GT (01/23)

  • Es fehlt alles was der EV9 hat.

    EV6 GT - Aurora Black Pearl bestellt am 07.03.2022 in A

    28.03.2023 - VIN vorhanden

    30.03.2023 - Produktionsdatum

    12.04.2023 - Abfahrt Pyeongtaek (Morning Pilot)

    22.05.2023 - Ankunft Koper

    30.05.2023 - Anlieferung beim Händler

    23.06.2023 - Zulassung und Übergabe

  • Es fehlt alles was der EV9 hat.

    Dafür hat der EV6 gegenüber dem EV9 ein gelungenes Design. ^^

    Gibt es vom EV9 schon einen cw-Wert? Oder teilt man diesen aus verständlichen Gründen nicht mit? :/

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Dafür hat der EV6 gegenüber dem EV9 ein gelungenes Design. ^^

    Gibt es vom EV9 schon einen cw-Wert? Oder teilt man diesen aus verständlichen Gründen nicht mit? :/

    Nicht so schlecht wie man meinen könnte: cw-Wert 0,28

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Bei der Querschnittsfläche des EV9 ist die Nachkommastelle des CW-Wertes nicht mehr wirklich wichtig ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nicht so schlecht wie man meinen könnte: cw-Wert 0,28

    Ist ein ganz guter Wert... besser als Golf und Co.

    Die Stirnfläche wäre natürlich interessant zu wissen.


    Super-EV6

    Design ist immer Geschmackssache... ich stand letzten Sommer vor dem Prototypen der nur unwesentlich verändert wurde. Mir gefiel das Design besser, als das vom EV6.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Evtl. sollten wir nun wieder back to topic, was am/im EV6 fehlt?

    Für andere Themen könnte man ja gerne ein eigenes Thema aufmachen?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Stimmt, aber wenn man das Nichtaustauschbare eh nicht sieht, ist es doch egal obe es verkratzt ist oder nicht. ;)


    Aber diese Logik hat mich schon immer gewundert. Auch früher habe ich mich schon gefragt, warum Leute, die sich ein neues Auto kauften, als erstes billige Sitzbezüge kauften, um die schönen original Sitze nicht durchzuwetzen. Wozu dann die schönen Sitze, wenn man sie eh nicht sieht. ?(

    Bei Leasing Fahrzeugen sieht das anders aus. Wenn etwas zerkratz oder beschädigt wird könnte das Folgekosten verursachen. Daher habe ich z.b meine Griffmulden abgeklebt. Sieht nicht so schön aus, beugt aber Kratzer vor. (Kia Stonic)

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Was mir nach der heutigen Staufahrt noch fehlt => Erkennung/Bildung Rettungsgasse


    Heute bin ich das erste Mal eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren und prompt bei Köln in einen Stau => Unfall

    Sehr positiv: Der HDA2 hält den Abstand und dies offensichtlich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Runterbremsen bis zum Stillstand und alleiniges wieder anfahren wenn das vorausstehende Fahrzeug weiterfährt, alles Tip-Top!


    Jedoch wird dann das Fahrzeug stur in der Mitte der Fahrbahn gehalten, dies könnte/sollte bei erkennen einer Stausituation (gemäß Navi) eine Anzeige im Display mit Hinweis "Rettungsgasse rechts oder links" und dann sollte das Fahrzeug entsprechend fahren. Würde mich mich noch unter HDA fallen und gehört nicht zum autonomen fahren.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von int5749 ()