Beiträge von Chris77

    In Österreich ist der Preis des GT auch gestiegen, auch wenn es einem auf den ersten Blick nicht auffällt. Der Preis steht jetzt bei EUR 75.390,00. Auf den ersten Blick um EUR 600,00 günstiger als zuvor (EUR 75.990,00). Aber bei den EUR 75.990,00 war das Schiebedach inkludiert, welches jetzt aber EUR 1.500,00 Aufpreis kostet (lt. Konfigurator). Das heißt, ausstattungsbereinigt ist der GT um EUR 900,00 teurer geworden.

    Ich habe meinen Kaufvertrag gestern storniert. Vereinbarter Liefertermin war acht Monate nach Unterzeichnung des Kaufvertrags (07.11.2022). Wenn die vereinbarte Lieferfrist drei Monate überschritten wird, kann der Kaufvertrag gratis storniert werden. Was ich somit mit gestrigen Tag getan habe. - Ich wünsche allen aktuellen und zukünftigen EV6 GT Fahrer*innen viel Spaß mit ihren Fahrzeugen. Vermutlich hätte ich nicht storniert, wenn es irgendein Anzeichen dafür geben würde, dass das Fahrzeug bereits produziert ist, oder zumindest demnächst in die Produktion geht, aber Fehlanzeige, kein Lebenszeichen.

    Ich kenne das abgebildete Papier von Kia Deutschland. Keine Ahnung ob dies für Kia Österreich dann auch Gültigkeit besitzt. Auf jeden Fall stehen in der österreichischen "Original Winterkompletträder-Liste" bei meinen Händler für den GT nur die zwei genannten 21" Räder, habe ich mit eigenen Augen gesehen.

    Ich war heute, am "Monatstag" bei meinem Händler um mich zu erkundigen, ob es was Neues gibt. Leider nichts neues bezüglich Lieferung aber zumindest was Neues bezüglich Winterreifen.


    Er hat letzte Woche eine Liste mit dem Original Kia Winterrädern für den kommenden Winter erhalten und in dieser sind zwei Kia Original Kompletträder für den EV6 GT enthalten, welche ab Dezember verfügbar sein sollen (leider keine Abbildung vorhanden).


    Jeweils Kia 21 Zoll 8,5 ET43 Felgen mit

    - Pirelli Scorpion Winter 2 255/40 R21 oder

    - Michelin Pilot Alpin 5 255/40 R21


    Ansonsten stehen auf der Liste noch für den "normalen" EV6 19" Felgen mit 235/55 R19 von diversen Marken.


    Es sieht demnach so aus, als ob es, für den GT, offiziell von Kia nur 21" Winterräder geben wird.