Beiträge von Toby Winter

    Du meinst aber wahrscheinlich das rechte Display und dort den Splitscreen, oder?

    Ja. Der Kia Sportage hat ja die gleichen Display und dort kann man unter verschiedenen Analogen Anzeigen wählen, Daher müsste es auch für den EV6 möglich sein. Das jetzige Design ist einfallslos und hässlich.

    Auch verstehe ich nicht, warum man keine Linie für die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. z.b für 50 km. Daran könnte man sich viel besser orientieren, als an der Digitalen Anzeige. Es gäbe so viele Möglichkeiten und sie wurden alle ungenutzt weggeworfen.

    Ja doch falls er jetzt wirklich kommt freu ich mich auch drauf. Das hin und her ist einfach nervenaufreibend.


    Ich hole ihn ab bei Brass in Frankfurt.

    Hallo Salty, ich habe meinen vorherigen Wagen auch über Mein Auto geleast. Ich konnte mir dann aussuchen, ob ich ihn Kaufen wollte oder sogar weiter Finanzieren möchte. Ich hätte ihn sogar für Familienangehörige kaufen können. Da sind sie recht flexibel. Auch das zurückgeben ging ohne Probleme vonstatten. hat die Dekra gemacht. Nur der Termin war schwer zu bekommen. hat fast drei Wochen gedauert. Auf jeden fall sollte man auf die Felgen aufpassen. Die werden sehr genau kontrolliert.

    Das ist nicht der Punkt. Meine Schwester hat sich ein eCorsa gekauft. Neupreis über 36000. Der hat nicht Mal eine Rückfahrkamera, kann nur 7 kW an der Wallbox laden. Als Verbrenner hätte sie höchstens 25000 bezahlt. Erst wenn die Wagen gleichviel kosten lohnte es sich für viele zu wechseln. Von der schlechten Ladeversorgung brauchen wir gar nicht zu reden oder den viel zu teuren Strom. Ohne Wallbox würde ich mir aktuell kein BHV kaufen. Beim Corsa muss sie jede Woche laden. Das heißt günstige Ladesäule suchen, hinfahren und min. Eine halbe Stunde , eher länger laden. Nicht gerade Kundenfreundlich. Und ja, BHV Fahrenmacht spaß, aber das darf nicht alles sein. Kann sein, das sie die Verbrenner nicht mehr bauen, aber deswegen kaufe ich mir dann noch lange kein BHV. Dann wird es ein guter gebrauchter und ich behalte ihn, Bus er auseinanderfällt oder der Sprit zu teuer. Bis dahin sind dann reihenweise Firmen pleite. Was wir dringend brauchen sind mehr Ladesäulen mit akkuraten Preisen und die Wagen sollten annähernd gleich viel kosten. Dann braucht es auch keine verbote. Das bessere Produkt wird sich durchsetzen.

    Man darf dabei nicht vergessen, das e-Autos so ca. 10000 Euro mehr kosten. Wenn die Förderung wegfällt lohnt sich das nicht mehr.