Was würde denn passieren, wenn du nur einen AWD hättest?
Mal eben überlegen... jeder Tag wäre weniger spaßig? ![]()
Natürlich braucht man keinen GT, aber man braucht auch keinen Porsche, M3, eine Yacht, einen Bergepanzer, einen Hubschrauber / whatever.
Mal eben überlegen... jeder Tag wäre weniger spaßig? ![]()
Natürlich braucht man keinen GT, aber man braucht auch keinen Porsche, M3, eine Yacht, einen Bergepanzer, einen Hubschrauber / whatever.
Die Rechnung ist ganz einfach, es gehen aktuell 23% Rabatt (beide ohne Glasdach)
GT 69.990 -> 53.900
GT-Line Volle Hütte 66.760 -> 51.405
Für 2500€ Differenz... brauch ich den GT ![]()
Die Rechnung ist ganz einfach, es gehen aktuell 23% Rabatt (beide ohne Glasdach)
GT 69.990 -> 53.900
Für 2500€ Differenz... brauch ich den GT
Listenpreis beim GT-Line AWD ist doch 67740€?
Listenpreis GT-Line AWD voll ohne Glasdach in rot ist bei mir im Konfigurator 67.760 €. Würfelt das System?
Und rot ist nicht jedermanns Geschmack. Dann kommen noch mal fast 1.000 oder sogar 1.800 € drauf. Aber egal, welche Farbe. Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.
Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.
jaaaaa... Es ist vielleicht nicht ganz vernünftig, aber wenn man einen Zauberstab hätte der ein Auto gegen 3k von sportlich in quasi Supercar verwandelt - warum nicht?
Und das ohne unmittelbaren Komfortverlust, im Gegenteil (nur halt weniger Reichweite, was man natürlich auch so sehen kann...).
Und noch eine andere Sicht: Teile des GT sind notgedrungen stärker oder komplexer ausgeführt (Fahrwerk). Kann man theoretisch dauerhaft in ECO fahren und hat dann ein ggü Serie ein robusteres Fahrzeug ![]()
Bei dem Gedanken möchte ich mich ein wenig übergeben...
P.S.: Der Preis meines GT als TZ lag deutlich unter einem (auch nur ansatzweise) vergleichbar ausgestatteten GT-Line.
Listenpreis GT-Line AWD voll ohne Glasdach in rot ist bei mir im Konfigurator 67.760 €. Würfelt das System?
Und rot ist nicht jedermanns Geschmack. Dann kommen noch mal fast 1.000 oder sogar 1.800 € drauf. Aber egal, welche Farbe. Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.
Bei wolfgrau mit allen Paketen ohne Zubehör kommen 67740€ raus
GT 69.990 -> 53.900
Für 2500€ Differenz... brauch ich den GT
Das war damals in 2021 auch ca die Differenz.
Meine Frau wollte die Sitze und die Felgen.
Mir wäre es Wurst gewesen, hab aber gerne den GT genommen und möchte ihn nicht hergeben ![]()
Ein Member in den Anfängen des GT‘s schrieb dazu, als er bei einer Probefahrt mit seiner Frau unterwegs war…
ZitatEr drückte auf den neongelben Knopf und gab Gummi…
Seine Frau fuhr ihn an, ob er total bescheuert wäre…
Dann wusste er, das er den Wagen haben musste 😁
Ist Jahre her, aber mir immer noch in guter Erinnerung geblieben - und wenn das kein Grund ist. Recht hat er!