Heute hatte ich einen 90 Grad Parkplatz zum Testen entdeckt.
Leider war ein Bürgersteig quer davor. Das war zu viel Abstand für die Sensoren.
Da ja die Parkenden Autos auch über diesen Steig fahren müssen ist er tragfähig gestaltet. Also mit dem Ev auf dem Bürgersteig in längst Richtung mit aktivierter Parkplatz Suche dicht an an den Parkenden vorbei gefahren. Einmal hatte sich sogar der Kollisions Assistente gemeldet.
So hat er den Parkplatz tatsächlich gefunden und in erträglicher Zeit rückwärts eingeparkt. Der Wagen rechts Stand mit dem Heck zur Straße. In einem YT Video sieht man, wie der EV noch mal vorsetzt und zurück um schön in der Mitte zu stehen. Hier aber nicht. Er stand so dass ich knapp rausgekommen bin und die hintere Tür von der anderen Seite öffnen musste. Unschön zumal der andere Wagen seine Tür auch nicht so gut auf bekommen hätte.
Klar hätte ich den den Wagen gerade aus rausfahren können, und 8cm weiter rechts wieder rein...
Das ist aber nicht das Spiel.
Der EV weiß doch auf wenige Millimeter genau wo die Lücke ist.
Wie sage ich dem Wagen, dass er zu weit links steht und bitte nochmals einparken möge?
Ich hatte schon mal eine Parkplatz Reihe die in Rosen an der Hauswand endeten. Der Besitzer bat ziemlich intensiv darum wegen der Abgase vorwärts einzuparken.
Beim EV kein Problem, aber ich habe kein E im Kennzeichen und wenn alle mit dem Heck zur Straße parken, nur ich nicht...
Wie sage ich dem Parkassistenten, er möge vorwärts einparken?