die nun eingetroffene Antwort von Kia ist sehr ernüchternd.... aber lest selbst!
Sehr geehrter Herr pug304,
Vielen Dank für Ihre E-Mail an Kia Connect GmbH ("KCE", "wir", "uns") aus der wir entnehmen, dass Sie gemäß der Datenverordnung (EU 2023/2854) Zugriff auf Ihre Daten beantragen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir keine Aktualisierungstoken (Refresh Tokens) für die Integration in Anwendungen von Drittanbietern anbieten. Wir empfehlen zudem nicht die Nutzung von Drittanbieteranwendungen, die mit dem Fahrzeug verbunden sind.
Wir können Ihnen jedoch einen einmaligen Export Ihrer Daten zur Verfügung stellen. Über den unten angegebenen Link können Sie Kopien Ihres Datenpakets herunterladen. Zusätzlich finden Sie dort einen Datenkatalog, der die Bedeutung der einzelnen Datentabellen erläutert.
Das Passwort wird an die von Ihnen angegebene sekundäre E-Mail-Adresse gesendet.
Link zum Herunterladen der Dateien: https://dataspace.kia.eu/public/download-shares/....................
Bitte beachten Sie, dass der Link in zwei Wochen abläuft. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Dateien so bald wie möglich herunterladen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
danke fürs bevormunden, Kia! Ich würde dann schon gerne selbst entscheiden, wie ich auf meine Daten zugreife. Der Download besteht aus vielen CSVs, die muss ich erst mal ins Excel importieren, dass man die besser anschauen kann...