Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Das mag für Dich gelten. Wenn ich soviel Geld ausgeben, dann erhalte ich den Zustand so lange wie möglich und vor allem so bestmöglich.

    Der EV6 ist doch nicht Teuer!


    Der hier hat viel Geld gekostet :P

    Dieses Bugatti Modell wurde für 9,79 Millionen Euro versteigert und bricht damit alle Rekorde | GQ Germany (gq-magazin.de)


    Aber ich denke, jeder so wie er mag und das wird jetzt wirklich OT...

  • Ich finde das grundsätzlich auch übertrieben, aber natürlich ist es besser eine Versiegelung zu haben als keine und weniger Waschstraße mehr Handwäsche ist auch immer besser.


    Aber es ist ja nur ein Auto, einmal im Jahr ein gutes Wachs drauf und fertig :D


    Hatte auch noch nie ein "Winterauto" war mir immer zu doof und so Haubenbras nein danke :)


    Kann zum Lack beim EV6 noch nicht viel sagen, fahre ihn auch erst 5 Monate und 6.000km, aber bis jetzt ist das SWP noch ganz schön.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ich hole den Beitrag noch einmal hoch.


    Bei einer Waschanlage zum Durchzuziehen bei der man im Auto sitz ist also nach meinem 1. Beitrag okay. Bei Anlagen, bei denen man nicht im Auto sitzen bleiben darf, habe ich ein Problem.

    Meldung im Auto „Mit Öffnen der Tür wird die Parkbremse aktiviert“

    Damit rollt er nicht mehr.

    Habe ich noch einen Schritt vergessen? Stellung N habe ich mit OK bestätigt.


    Gruß Bullit

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • War autohold aktiviert?

    Wenn man mit offener Heckklappe fahren will muss autohold ausgestellt werden, ansonsten bleibt die Parkbremse drin, vielleicht ist es in deinem Fall auch so?

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • War autohold aktiviert?

    Wenn man mit offener Heckklappe fahren will muss autohold ausgestellt werden, ansonsten bleibt die Parkbremse drin, vielleicht ist es in deinem Fall auch so?

    Guter Hinweis, danke :thumbup:

    Habe mich mal gefragt, was passiert wenn ich mal was grosses geladen habe und die Heckklappe offen bleibt. Jetzt weiss ich es. Muss ich ausprobieren.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • War autohold aktiviert?

    Wenn man mit offener Heckklappe fahren will muss autohold ausgestellt werden, ansonsten bleibt die Parkbremse drin, vielleicht ist es in deinem Fall auch so?

    Autohold habe ich deaktiviert. Kia will wohl verhindern, dass das Auto irgendwie wegrollen kann.

    Sobald ich die Tür aufmache, wird die Bremse aktiviert. Da muss wohl das Auto zum Schieben oder durch die Waschanlage ziehen an bleiben.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • AutoHold rausnehmen, Fahrzeug auf N Stellen und mit OK bestätigen. Wenn ich dann die Tür öffne und das Fahrzeug nicht abschalte, kann dies einfach gezogen werden. Vielleicht sollte nur der Frontassist deaktiviert werden, sowie die Notbremsung der Parksensoren.

  • Bei eibgeschalteter Zündung den N rein.

    Wenn die Zündung aus gemacht wird, geht das Auto in P, was nicht so gut wäre.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Bei eibgeschalteter Zündung den N rein.

    Wenn die Zündung aus gemacht wird, geht das Auto in P, was nicht so gut wäre.

    Auf die Bremse, auf N schalten, von der Bremse runter, Auto ausschalten. Es folgt eine Abfrage im Display, ob N belassen werden soll.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)