Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Ich lasse alle meine Autos versiegeln und kann dir sagen, ja sie schützt den Lack!

    mach ich auch so. Es gibt nichts geileres, als auf die Schnelle einfach mal 50 Cent in den Automaten der Waschbox einzuwerfen und allein mit dem Hochdruckreiniger das Auto sauber zu bekommen…

    Für meinen bestellten EV6 hab ich den Aufbereiter schon informiert.

    Meine letzten beiden Neuwagen hab ich auch jedes Mal sofort versiegeln lassen.

    Je nachdem, wann der EV6 geliefert wird, lasse ich den direkt mit dem Hänger beim Händler abholen

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Es geht um den Lack nicht die Versiegelung an sich. Ich bin bereits mind. 10 Mal durch die Waschanlage gefahren und habe keine Waschstraßenstreifen.

    Schau Dir den Lack unter LED an...da zeigt sich ein anderes Bild! Ich versiegle übrigens all meine Fahrzeuge selber und wasche ausschließlich von Hand.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Schau Dir den Lack unter LED an...da zeigt sich ein anderes Bild! Ich versiegle übrigens all meine Fahrzeuge selber und wasche ausschließlich von Hand.

    Ja, aber Mikrokratzer sind nur in der Versiegelung und nicht im Lack! ;)

  • Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber kontrolliert Ihr den Lack mit einer Lupe, oder analysiert Ihr die Pixel der Fotos?


    Ich habe nie ein Auto versiegeln lassen und habe keine Kratzer aus der Waschstraße mitgenommen, höchstens eine zersprungenes Glas der (Rückfahr)-Kamera, wegen des Hochdruckreinigers :( und davor schützt keine Versiegelung :P


    Aber ich gönne es Euch, wenn es Euch gefällt

  • Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber kontrolliert Ihr den Lack mit einer Lupe, oder analysiert Ihr die Pixel der Fotos?


    Ich habe nie ein Auto versiegeln lassen und habe keine Kratzer aus der Waschstraße mitgenommen, höchstens eine zersprungenes Glas der (Rückfahr)-Kamera, wegen des Hochdruckreinigers :( und davor schützt keine Versiegelung :P


    Aber ich gönne es Euch, wenn es Euch gefällt

    Na Ingo,

    Spuren von den Bürsten, auch Textil, hat er ja wohl 8o

    Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.

    Ron3008 Unter LED guck ich sicherlich nicht ^^ , aber Sonne reicht und er sieht geil aus!

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber kontrolliert Ihr den Lack mit einer Lupe, oder analysiert Ihr die Pixel der Fotos?

    Ich werde diesen Fetisch auch nie verstehen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ja, aber Mikrokratzer sind nur in der Versiegelung und nicht im Lack! ;)

    Ich hab nix anderes behauptet.


    Ich habe nie ein Auto versiegeln lassen und habe keine Kratzer aus der Waschstraße mitgenommen

    Das glaubst Du...um diese Aussage zu widerlegen reichen allerdings schon Sonne und einigermaßen vernünftige Augen.


    Ich werde diesen Fetisch auch nie verstehen.

    Musst Du ja auch nicht. Fahrzeugpflege-Enthusiasten entwickeln einen Blick dafür und pflegen halt mehr/anders als Otto-Normal.


    Da wird nur geguckt, ob er Dellen oder tiefe Kratzer hat und fertig... ist ja kein Ferrari, Sonderedition etc.

    Das mag für Dich gelten. Wenn ich soviel Geld ausgeben, dann erhalte ich den Zustand so lange wie möglich und vorallem so bestmöglich.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Mach´s doch jeder so wie er will! Ist doch sinnlos, sich hier gegenseitig wegen so einem Thema hochzuschaukeln!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: