Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Guten Tag,

    nach meiner Kenntnis wird ohne ok-Bestätigung das Fahrzeug die Stufe N beim Durchziehn durch die Waschanlage nicht aufrecht erhalten.
    Der Fahrer wird beim Drehen des Wahlknopfes auf N dazu im Display aufgefordert, diese Position aktiv mit ok zu bestätigen.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

    2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

    Für die zweite Option habe ich bisher keine Lösung gefunden. Bei mir gibt es eine Waschanlage, wo man das Auto verlassen muss.

    Wie belasse ich das Fahrzeug in "N" und kann von außen abschließen, bzw. die Griffe versenken?

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, warum sich das ganze Head up Display bei Nachtfahrten sporadisch so aufhellt, dass man in diesem Sichtbereich nach vorne wie vor einer Nebelwand fährt. Das tritt sporadisch auf und schwächt sich nach wenigen Minuten wieder ab. Dann wiederholt sich die ganze gefährliche Situation wieder. Wenn das nicht zu einem extremen Unfall führen kann!!!

    Hallo hat da jemand einen nützlichen Rat, außer dass ich das Head Display abschalte bzw. eine Abdeckung auflege (das sollte nicht die Lösung sein - wozu hat man dann dieses feature)?


    Danke für Eure Informationen ;(

  • Ist es in Deiner Waschstraße so dunkel, dass Du Probleme mit dem HUD in diesem Thread einstellst oder wurde der Titel nicht gelesen/verstanden?

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, warum sich das ganze Head up Display bei Nachtfahrten sporadisch so aufhellt, dass man in diesem Sichtbereich nach vorne wie vor einer Nebelwand fährt. Das tritt sporadisch auf und schwächt sich nach wenigen Minuten wieder ab. Dann wiederholt sich die ganze gefährliche Situation wieder. Wenn das nicht zu einem extremen Unfall führen kann!!!

    Hallo hat da jemand einen nützlichen Rat, außer dass ich das Head Display abschalte bzw. eine Abdeckung auflege (das sollte nicht die Lösung sein - wozu hat man dann dieses feature)?


    Danke für Eure Informationen ;(

    Zwar OT, trotzdem eine kurze Antwort. Ich hatte dies am Anfang auch einige Male während einer regnerischen Nachtfahrt, ganz gefährlich da es extrem geblendet hat. Ist aber seit dann nicht mehr passiert. HUD aus und eingeschaltet und das hat gereicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)