Beiträge von djduese

    ich weiß gerade nicht, ob mein Auto mich jetzt verarschen will, oder von euch jemand Remote die Option in meinem Auto aktiviert hat ;) , aber nach dem gefühlt 200. Mal hat es jetzt geklappt. Und ich habe nichts verstellt oder anders gemacht…


    Ich habe an in den letzten drei Wochen an mindestens sechs oder sieben Tagen ausprobiert. Selbst mit einem Arbeitskollegen zusammen.


    Aber egal, jetzt hab ich die Kontakte drin und ich hoffe, sie bleiben auch drin :D

    Bislang noch nicht mit einem anderen Handy probiert.

    Sorry, vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Freisprechen und so geht, das Koppeln zum Übertragen von Kontakten usw. funktioniert aber nicht.

    Daher habe ich im Radio keine Kontakte hinterlegt.

    Ich habe meinen EV6 nun ca. Drei Wochen.

    Bereits der Verkäufer hatte es nicht hinbekommen, mein iPhone mit dem Radio zu koppeln.

    Habt ihr hier irgendwelche Tricks? Habe es nun schon an mehreren Tagen getestet, auch Bluetooth aus und wieder an… Es kommt immer die Meldung, dass das Koppeln fehlgeschlagen sei und ob ich es erneut probieren möchte.


    Vielleicht gibt es hier ja noch irgendwelche Tipps, die helfen, oder gibt es hier noch weitere, die das Problem haben?

    Ich habe meinen am Montag bekommen und konnte erst heute Morgen (ohne von dem drohenden Ende zu wissen) den Antrag fertig machen.

    Bin gespannt…

    Ist schon eine Sauerei, was die Politiker da verzapfen. Für die ärmeren Länder haben wir Milliarden, um irgendwelche Projekte zu unterstützen, von denen wir nichts haben. Aber bei den eigenen Bürgern, die auch deren Gehälter finanzieren, da wird gespart.


    Ich habe das Glück, dass ich mir das Auto auch ohne Förderung leisten kann, aber es ist schon dreist, das so kurzfristig komplett zu beenden.


    Die Frage ist, wie Kia reagiert, die auch eine Garantie auf die Förderung zugesprochen haben bis zum 31.12.2023

    Ich durfte heute endlich meinen EV6 in Empfang nehmen.

    Wie auch schon viele vor mir, kann ich allen Wartenden nur sagen „das Warten lohnt sich“.

    Nachdem mein Verkäufer letzte Woche in Urlaib war, bekam ich auf meine erste Frage nach dem Status die Rückmeldung , dass die LED Heckprojektoren noch nicht geliefert wurden und er sich informiert, ob es schon einen Lieferdatum gäbe. Ich sah es schon kommen. Weitere Verzögerungen bahnen sich an.

    Zwei Stunden später kam der Anruf „Lieferdatum ungewiss, wann können Sie vorbeikommen und ihr Fahrzeug abholen?“. Also auf der Arbeit Sachen zusammen gepackt und ab zum Autohaus. Projektoren werden nachträglich eingebaut, sobald sie da sind. Wobei ich mich sehr wundere, wieso die nicht direkt im Werk verbaut werden oder zumindest dort direkt mit ins Auto gelegt werden….

    Aber egal. 15 km heute gefahren und lässt sich sehr gut fahren. Händler hat das Fahrzeug vollständig geladen übergeben.

    Ich habe bisher noch wenig Erfahrungen mit den Kia Werkstätten, aber ich schätze, dass diese hier genauso wenig Infos drüber haben, wie die Kunden.


    Haben wir hier einen versierten Elektriker, der sich zutraut, das an seinem zu testen? Dann würde ich ihm den Link zu dem Beitrag per PN senden. Wie gesagt, ich bin selber nicht so versiert, um das selber zu machen und mein EV6 ist erst in dieser Woche beim Händler eingetroffen, somit muss ich noch warten, bis ich ihn bekomme.