Beiträge von djduese

    Aber addiere das mal auf die Gesamtzahl der Kunden…


    Ich wäre vermutlich eh nicht in den Genuss dazu gekommen, da ich erst im November bestellt habe und bei den aktuellen Lieferzeiten leider auch damit rechnen muss, länger, als 12 Monate warten zu müssen.

    Mir ist diese Funktion definitiv egal, da das größte Risiko im fließenden Verkehr liegt und da brauche ich die Cam.

    bei mir hat die Vergangenheit genau anderes gezeigt. Meinen aktuellen Octavia hat man bereits zwei Mal im geparkten Zustand vorne getroffen. Beide Male sind die Verursacher „abgehauen“. Danke des ACC war neben der neu lackierten Stoßstange auch die Kalibrierung des Radar Sensors notwendig. Dadurch jeweils ein Schaden von über 2.500 €.


    Meine Vantrue hat sich dadurch schon bezahlt gemacht und ich würde nie mehr auf die Parküberwachung verzichten. Und beide Male hat sich die Polizei über die Videoaufnahmen gefreut und diese zur Ermittlung der Verursacher ausgewertet.

    Ich habe auch zurückgeschrieben, dass das die Vorfreude auf das Auto mindert, wenn selbst beim Verkaufsgespräch noch mit dem Angebot geworben wird und Kia dann die Bedingungen zum Nachteil vieler Neukunden verändert. Zumal es niemand schafft, der im Dezember 2022 bestellt, sich bis Ende März mit Fahrzeugdaten zu registrieren. Außer man kauft ein rares und deshalb überteuertes Lagerfahrzeug.


    Man müsste das eventuell auch mal juristisch prüfen lassen, ob man eine solche „Taktik“ als Irreführung werten und demnach mittels Anwalt dem Ganzen entgegentreten kann.

    Habe heute endlich eine Antwort auf meine Mail an Kia Charge erhalten, in der ich gefragt habe, ob das deren Ernst ist, die Frist so runter zu schrauben.


    Die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Wir haben momentan ein erhöhtes Arbeitsaufkommen und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.



    Die Promotions sind nicht Bestandteil eines Vertrages und können in ihren konditionen variieren.





    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



    ---

    Mit freundlichen Grüssen

    Carsten

    Ihr Kia Charge Team

    Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass in keinem Prospekt das vernünftig beschrieben ist.

    kann die Kritik nicht verstehen.

    Ich habe mir vor meiner Bestellung alle möglichen Extras, sowie die Bestandteile der einzelnen Pakete angesehen.

    Ich wollte 6 Extras haben, die in vier Paketen aufgeteilt sind. Also hab ich vier Pakete bestellt, auch wenn ich dadurch Features mitbezahle, die ich niemals einzeln bestellt hätte.

    Zum Beispiel das Remote Parking. Rausgeschmissenes Geld, aber ich nehme es halt mit, weil die „6 Wunschoptionen“ für mich Pflicht waren.

    Klar ist es nervig, wenn Kia fast alles nur in Paketen anbietet, aber das ist mittlerweile bei vielen Herstellern so

    Ich lasse alle meine Autos versiegeln und kann dir sagen, ja sie schützt den Lack!

    mach ich auch so. Es gibt nichts geileres, als auf die Schnelle einfach mal 50 Cent in den Automaten der Waschbox einzuwerfen und allein mit dem Hochdruckreiniger das Auto sauber zu bekommen…

    Für meinen bestellten EV6 hab ich den Aufbereiter schon informiert.

    Meine letzten beiden Neuwagen hab ich auch jedes Mal sofort versiegeln lassen.

    Je nachdem, wann der EV6 geliefert wird, lasse ich den direkt mit dem Hänger beim Händler abholen

    Kann man vielleicht in diesem Beitrag endlich wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?

    Hier wird immer mehr mit anderen Herstellern verglichen. Das ist nicht Thema des Threads.

    Im Titel steht „Bestellen Lieferzeit… Auslieferung des Elektro Kia“

    Da interessiert es mich nicht, ob Tesla 5.000 Autos auf Halde hat, ob Ford die Produktion anhebt oder andere Hersteller die Preise anheben oder senken. Es sollte hier nur um EV6 Bestellungen gehen und deren Umgang.


    Man ist mal zwei Tage nicht im Forum unterwegs und hat hier 5 bis 10 Seiten, in denen es fast vollständig nur um andere Hersteller geht.

    Es wird in diesem Thread immer schwieriger zu folgen, wie die einzelnen Erfahrungen mit den Bestellungen und Lieferzeiten sind, da man immer mehr abschweift.


    Nur meine Meinung. Ich fänd es schön, wenn man für die Vergleiche mit anderen Herstellern eigene Themen aufmacht.

    Als Beispiel „Produktionszahlen im E-Auto Bereich“ Oder „Preisentwicklungen bei E-Autos“