Beiträge von djduese

    Guten Tag, ist hier noch ein Platz frei?


    Habe heute meinen bestellt. 77,4 kWh Basis, mit P1, P2, P3, P4 und den Heckprojektoren in Stahlgrau Metallic.


    Der Verkäufer hat vorauss. Lieferdatum November 2023 eingetragen. Er sagte mir, dass man bei Kia nicht nach dem First in - First out Prinzip arbeitet, sondern immer in Blöcken. Ein Block mit GT-Lines in Blau und Ausstattung xy, danach ein Block Basis in blau mit Ausstattung xy… usw. Dadurch kommt es immer wieder dazu, dass spätere Bestellungen früher fertig sind.


    Ich stelle mich nun auf 12 Monate warten ein. Wenn es auch nicht einfach wird, da ich jetzt schon fast alle YouTube Videos zum EV6 durch habe

    Die Höhensensoren sitzen am Fahrwerk. Mit Sicherheit werden sie überwacht und wenn der Sensor kaputt geht oder das Kabel ab ist, gibt es bestimmt eine Fehlermeldung.

    andere für „gefährliches Halbwissen“ anprangern, aber selber dieses verbreiten…

    Was bringt mir eine Überwachung der Niveausensoren, wenn die Höhenverstellung der Scheinwerfer nicht funktioniert? Daher sollte auch der Stellmotor überwacht sein. Und bei den, von mir bekannten VAG Modellen, ist auch dieser überwacht. Also mit Sensor. Das weiß ich, weil ich Fahrzeuge im VW Konzern programmiert habe und dadurch auch in der Fehleranalyse unterwegs war. Und da gab es extra Sensoren für die Stellmotoren, die erkannten, ob der Stellmotor aktiv ist oder nicht.

    Ich kenne es aus dem VW Konzern auch nur so, dass erst die Stellmotoren per Tester auf Nullstellung gefahren werden mussten.

    Man konnte zwar an den Einstellschrauben die Leuchten verstellen, aber nach der nächsten Initialisierung (beim Starten des Motors), wurde die zuletzt gespeicherte Position wieder angefahren.

    Wenn die Stellmotoren ohne Sensoren sind, erlebt das Fahrzeug denn dann einen Defekt an der automatischen Höheneinstellung?

    Ich habe in meinem aktuell noch gefahrenen Octavia eine Vantrue N4 verbaut. Da ich viel Kurzstrecke fahre, betreibe ich die per Powerbank.

    Vielleicht für den einen oder Anderen auch eine Option. In Powerbanks (habe insgesamt vier davon) kann ich als ITler auf der Arbeit aufladen.

    Ich denke, dass ich das auch beim EV6 so machen werde.


    Wie verhält sich das beim EV6, wenn man mal das Fahrzeug über längere Zeit mit Dashcam betreibt. Dumme Frage, aber der EV6 hat doch vermutlich keine klassische Starterbatterie, worüber der Strom im ausgeschalteten Zustand gezogen wird. Schaltet der EV6 zusätzliche Verbraucher ab, wenn diese zum Beispiel über einen USB Anschluss laufen?