Beiträge von djduese

    da mit einer Lieferung bis zum 31.03. nicht zu rechnen ist wird mich also neben Bafa-Reduzierung und THG-Ausfall voraussichtlich auch noch KIA selbst f***en.

    ich habe den Support von Kia Charge angeschrieben, da das Angebot auch in meinem Verkaufsgespräch am 18.11.22 Thema war, und es zu dem Zeitpunkt so auf der Webseite stand, dass man sich bis zum 31.12.23 registrieren darf.


    Habe auch die Frage gestellt, wie man bei einer vorauss. Lieferzeit von ca. 12 Monaten sich bis zum 31.03.23 registrieren soll.

    Bin auf die Antwort gespannt

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben.

    das ist aber dann kürzlich geändert worden.

    Vorher stand dort, dass man bei Bestellung bis 31.12.2022 auch bis zum 31.12.2023 Zeit hätte, sich zu registrieren.

    Wie will man bis zum 31.12.2022 bestellen und zum 31.03.2023 einen EV6 haben? Außer es ist einer der wenigen, der bei einem Händler rum steht…

    Bei Skoda mit schlüssellosem Zugang hält die Schlüsselbatterie teilweise auch nur ein Jahr. Daher würde es mich nicht wundern. Und wer garantiert, das Kia da immer komplett neue Batterien verbaut.

    Batterie würde ich als erstes testen. Das Auto muss das Auto ja konstant erreichen, und wenn das Signal so schwach ist, dass er den Schlüssel zwischendurch verliert, könnte ich mir ein solches Fehlerbild erklären

    kann ich eigentlich den vergünstigten Ladetarif von kia charge auch irgendwann (ein paar Monate nach Anmeldung des Fahrzeuges) abschließen oder muss das sofort nach Auslieferung erfolgen?

    Laut der Seite muss die Bestellung des Fahrzeuges bis zum 31.12.2022 und die Registrierung bis zum 31.12.2023 erfolgen. Eine Angabe, dass direkt nach Anmeldung des Fahrzeugs registriert werden muss, steht dort nicht

    Aktuell steht dort „Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben.


    Dann hab ich also noch ein Jahr Zeit

    Woher hast du denn die "einmalig 2,49 €?

    Zumindest im ersten Jahr ist Kia Charge doch kostenlos?

    das steht so auf der Kia Seite. Mir ist bekannt, dass bei Erwerb des EV6 das erste Jahr gratis ist. Aber wer weiß, ob das in einem Jahr auch noch so ist ;)

    Deswegen hatte ich diese mal mit eingetragen. Man hat ja auch Kia Charge Advanced und nicht easy (aktueller Stand).

    Bei Advanced hat man keine einmalige Gebühr, dafür die monatliche Gebühr.


    Diese Direktzahlung ist meist günstiger als so manche Roamingkarte.

    Das war mir so auch noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis.


    Werde mir mal die Ladesäulen an den von mir üblichen Orten anschauen. Bei der Arbeit sind Allego Säulen aufgestellt