Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Auf die Bremse, auf N schalten, von der Bremse runter, Auto ausschalten. Es folgt eine Abfrage im Display, ob N belassen werden soll.

    Stimmt, so ginge es auch.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Habt ihr das auch schon erlebt, dass die Außenspiegel in der Waschstraße von den Bürsten lustig mal nach vorne oder in den eingeklappten Zustand gedrückt werden? Ziemlich am Anfang war eine Bürste, die beide Spiegel nach vorne drückte. Das hat schon beim Hinsehen weh getan =O In der Mitte kam dann eine große Bürste von vorne, die sie kraftvoll eingeklappt hat. Und gegen Ende kamen von beiden Seiten Trockenbürsten die beide Spiegel wieder in die normale Position gedrückt haben, als ob nichts gewesen wäre ^^


    Kann man positiv sehen, dass da genug Spiel ist, wenn Gegendruck da ist. Oder negativ, dass es nicht besonders robust wirkt. Ich bin eher auf der positvien Seite, zumal ich das bei meinem vorigen Kia, einem Niro HEV, auch schon so erlebt habe. Und es eben auch nicht bei allen Waschstraßen auftritt.


    Jedenfalls habe ich immer das Waschstraßen-Kino an. Bissle Geisterbahn-Feeling für die Kids, wenn die großen Bürsten auf einen zukommen :D


    IMG_6438.jpg

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Einer der Gründe, warum mein EV6 nur die Handwäsche und nur von meiner Hand sieht...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Spiegel klappe ich nur aus, damit diese ein bisschen Spritzwasser abbekommen, aber ansonsten werden eingeklappt.

    Die Bürsten sind teilsweise echt nah an der Fahrzeugseite dran.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Habe ich tatsächlich auch einmal erlebt. Rechter Außenspiegel, obwohl eingeklappt, komplett über die Arretierung nach vorne "gezwungen". Ich hab den Schock meines Lebens gehabt. Will ich nicht noch einmal erleben.

  • Hallo,

    ich finde die Liste gut und werde sie auch so befolgen, nur einen Punkt kapier ich nicht so ganz. Warum ist es wichtig AutoHold auszuschalten obwohl der EV6 ja in "N" steht. Wie sollte er da fahren?