Rückfahrkamera

  • Funktionie

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat das bereits jemand ausprobiert, der den Wagen schon hat?

    Bei meinem funktioniert das genau so wie im Video. Oder was genau ist deine Frage?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Die Rückfahrkamera zeigt doch das Bild bei Fahrt nach vorne :/

    Die Überschrift über dem Video spricht von der Frontkamera. Und die Frontkamera konnte er aber beim Fahren nicht nutzen.

    Und die RFK lässt sich so einschalten, zumindest bei meiner Probefahrt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, ist bei mir während der Probefahrt auch so gewesen. Schalter an der Mittelkonsole drücken und dann wird während der Fahrt bildschirmfüllend das Rückfahrkamerabild gezeigt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Warum heißt die denn Rückfahrkamera ^^

    Weils früher nur beim zurück fahren diente.

    Finde das aber cool. Das ist ein Innenspiegelersatz wenn hinten voll beladen ist :)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Grüße euch.

    Ich habe am Sonntag wieder einmal eine längere Strecke mit dem GT zurückgelegt. Bei dem Starkregen verabschiedeten sich gleich 3 Assistenten hintereinander, sodass ich im Cockpit auch die 3 als Meldungen angezeigt bekommen habe. Dies ging dann irgendwann bei besserer Sicht wieder von alleine weg. Ist auch kein großes Problem.

    War OT, sorry.


    Ein Problem hatte ich jedoch mit der Rückfahrkamera. Leider konnte ich beim Rückwärts fahren zum Laden an den Säulen, im Display nichts erkennen. Es war verschwommen und Regentropfen hingen direkt vor der Linse. Als jahrzehntelanger VW Fahrer, bin ich natürlich verwöhnt, da beim einlegen des Rückwärtsgangs die Klappe (VW Logo) aufging und die geschützte Kamera ein sehr gutes Bild zeigte.


    Gibt es etwas im Zubehörladen wie z. B. rainex, Folie, Spray oder ein "Gummi", das man als Schutz verwenden kann? Vielleicht hat jemand eine gute Idee.


    Danke schon mal.


    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Holkator

    Da bin ich voll bei dir, was die RFK bei "Kondensierender Luftfeuchtigkeit" angeht. Eine Katastrophe.


    Mein Plan war, da mit Ombrello Glas Versiegelung bei zu gehen, wenn ich mich mal an die Scheiben Versiegelung machen sollte. Da hab ich beim Golf an den Scheiben und Spiegeln für wenig Geld gute Erfahrung mit gemacht.

  • Mein Plan war, da mit Ombrello Glas Versiegelung bei zu gehen

    Kannst Du vergessen, hab ich hier schon mehrfach geschrieben...das bringt nix an geschützten Stellen und/oder bei stehenden/hängenden Tropfen, die nicht im Fahrtwind stehen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...