Radarkontrollenwarnungen

• … dann müsste man ja gleich mal den Titel ändern :) .

Im Ernst: spezielle POI Warnung ist in vielen europäischen Ländern erlaubt. Von daher ist das doch gut gelöst mit dem aktivieren und deaktivieren im Menü. Kia ist damit rechtlich auf der sicheren Seite, ich glaube bei Auslieferung war es deaktiviert, damit ist alles gut.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hallo zusammen,

Ich habe die Kia app schon seit 2023 installiert und erfolgreich mit dem Kia verbunden. Die Meldung bekomme ich trotzdem. Bei mir im Store kann ich dazu nichts finden. Dann muss ich mal den Support anschreiben warum ich es nicht aktieren kann. Warnungen habe ich mal erhalten aber jetzt nicht mehr.

Danke schonmal

Deine Meldung bezieht sich auf die "alte" Kia-Connect-App, nicht auf die "neue" KIA App

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Die App hat damit nichts zu tun. Ich konnte die App bei mir, wegen Funkloch, nicht aktivieren, die Radarwarnungen konnte ich aber trotzdem aktivieren. Ist das vieleicht beim FL nun neu.

Das die Nutzung nicht zulässig ist, ist ja bekannt, aber wie wollen die das prüfen?

Mobile Selfi Stationen habe ich bis jetzt noch nicht angezeigt bekommen, aber bei den Stationären klappt es doch gut.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Mobile Selfi Stationen habe ich bis jetzt noch nicht angezeigt bekommen, aber bei den Stationären klappt es doch gut.

Bei einem guten Freund könnte gestern Abend die Meldung eines mobilen Gerätes auf einer Autobahn Nähe SB sehr gut funktioniert haben...

• Funktioniert nur in Deutschland nicht - ich denke, das liegt an den gesetzlichen Regelungen zu Geschwindigkeitswarnern.

In den Niederlanden und in Dänemark kann man über den Punkt "melden" in der Karte vor Blitzern warnen.

Ansonsten funktioniert der Warner auch in Deutschland gut

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Funktioniert nur in Deutschland nicht - ich denke, das liegt an den gesetzlichen Regelungen zu Geschwindigkeitswarnern.

In den Niederlanden und in Dänemark kann man über den Punkt "melden" in der Karte vor Blitzern warnen.

Ansonsten funktioniert der Warner auch in Deutschland gut

Nochmal, das funktioniert (auch) in Deutschland! Das kann ich definitiv bestätigen!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Stationäre sowie Mobile Blitzer-Warnung funktioniert definitiv, beim Facelift in Deutschland

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)