Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Eigentlich ist das Update vom Juli das Februar-Update. Zumindest vom Zeitstempel im Namen. :P

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Release Notes: RN

Wenn man den Link aufruft, erscheint ein August Update.

Wenn man die Seite auf Deutsch umstellt, nur das Juli Update (genau so, wenn man die Update Seite direkt aufruft).

Wenn man die verlinkte Seite von Deutsch wieder auf Englisch umstellt, nur Juli Update...

Sagte ich eigentlich schon, daß ich die Kia Software Abteilung für Dilettanten und Amateure halte?🙄🤪

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• … meine Güte 😩. Dann ist das aktuelle Update also das April Update oder?

Würde vorschlagen wir benennen es nach dem Erscheinungsmonat, also in diesem Fall August 25 OTA. Unwahrscheinlich, dass Kia zwei Updates mit unterschiedlicher Versionsnummer in einem Monat raushaut…

Hat schon wer Negativpunkte entdeckt, die einen von der Installation abhalten sollten?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Sagte ich eigentlich schon, daß ich die Kia Software Abteilung für Dilettanten und Amateure halte?🙄🤪

Ich meine das haste schonmal gesagt 🫣

Im Grunde muss man sich nur das Infotainment anschauen, das weiss man schon Bescheid.

OT Heute 3 EV 6 auf der A99 am morgen gesehen. Blau, Moonscape und noch ne Farbe🤗

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Moin,

ich hab gerade mal den USB-Stick auf dem sich die Updatedateien vom letzten Monat befinden an den PC gesteckt und den NavigationsUpdater gestartet. Nachdem dieser ein Update durchlaufen hat wird ein (das neue???) Update heruntergeladen. Er hat nicht wie sonst üblich gemeckert, dass sich die aktuelle Software schon auf dem Stick befindet. Ich lass mich mal überraschen was passiert. Ich vermute aber dass es das vom letzten Monat sein wird.

Update: wie erwartet ist es N I C H T die neue Version !

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• Hab es gerade per OTA eingespielt. (Damit sollten meine 2 OTAs innerhalb von 4 Monaten verbraucht sein, mal sehen was beim nächsten passiert.)

Die Release Notes gibts auch auf Deutsch: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/Y2ikOj

Erste Auffälligkeit: Hab mich nach dem Update durch Settings geklickt, die Blitzerwarnungen sind ausgegraut. Keine Ahnung, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob Hyundai da vom deutschen Gesetzgeber eine auf den Deckel bekommen hat...

Die vielen neuen POIs usw. teste ich nachher mal. Musste am Wochenende die EnBW-Charger entlang der Route oft von Hand hinzufügen, weil das Navi die beim Ladesäulen suchen nicht anzeigte. (Vielleicht waren sie aber auch nur 3m zu weit weg von der Autobahn so dass sie nicht mehr "entlang der Route" waren. ;))

IMG_2935.jpg

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Erste Auffälligkeit: Hab mich nach dem Update durch Settings geklickt, die Blitzerwarnungen sind ausgegraut. Keine Ahnung, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob Hyundai da vom deutschen Gesetzgeber eine auf den Deckel bekommen hat...

Wie in dem anderen Thread geschrieben, wundert würde es mich nicht. Für mich schon wieder ein Grund das nicht zu installieren.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Wie in dem anderen Thread geschrieben, wundert würde es mich nicht. Für mich schon wieder ein Grund das nicht zu installieren.

In anderen EU Ländern ist es erlaubt, sollten die es nicht weiterhin nutzen können,nur weil BRD dadurch Geld verloren geht , dann müsste jede App dieses auch gesperrt bekommen

Typisch Deutschland 🇩🇪 als wenn man keine andere Probleme hätte 😤

• Typisch Deutschland 🇩🇪

Du darfst es haben, aber nicht benutzen. Sagt doch alles...aber ist mir auch sowas von egal ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!