Verbrauch EV6 RWD WP

  • Nebenbei bin ich gerade ziemlich verwundert über die Preisvorstellungen der Händler gerade bei Fahrzeugen dieser Ausstattungskategorie (ohne Zusatzausstattung, nur mit WP oder nur mit P1).


    Im Vergleich dazu werden die GT geradezu verschenkt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Habe meine Antworten mal in kursiv in Deinen Text geschrieben.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Ich verbrauche im Schnitt über 12000 km 19kWh/100km.
    Ich fahre fast täglich 100km zur Arbeit und zurück, wobei die meiste Strecke auf der Autobahn zurückgelegt wird und das Fahrzeug mit "Autobahngeschwindigkeit" (120-130) bewegt wird. Da ich das Fahrzeug im September vorigen Jahres bekommen habe, bin ich die größte Zeit im Winter mit 19" Reifen gefahren.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Da ich das Fahrzeug im September vorigen Jahres bekommen habe, bin ich die größte Zeit im Winter mit 19" Reifen gefahren.

    Konntest Du einen Unterschied im Verbrauch zu 20-Zoll feststellen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zwangsläufig muss ein Unterschied vorhanden sein. ;)

    Inwieweit man diesen Unterschied erfährt hängt auch von unterbewusster Kompensation und dem individuellen Streckenverlauf ab, und da wird es schwierig die Unschärfen herauszudividieren.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Zwangsläufig muss ein Unterschied vorhanden sein. ;)

    Wieso? Haben die 20 Zöller nicht einen Reifen mit niedrigeren Querschnitt drauf? Der Umfang müsste doch einigermaßen gleich sein, sonst würde doch auch der Tachowert und die gefahrenen Kilometer nicht ganz korrekt sein...oder?

  • Ich habe mit meinem RWD nach 11 Monaten und 12.000 Kilometern einen BC Durchschnitt von 15,7 kWh. Da ist ja nun auch der Winter komplett mit drin und ich bin mit dem Verbrauch überaus happy. Fahre nur selten Autobahn und Stadt und Land wohl in etwa gleich viel. Für die Fahrzeuggröße und das Gewicht ist der Verbrauch für mich jedenfalls top.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage