Verbrauch EV6 RWD WP

  • Als ich Ende Januar letztes Jahr bestellt habe war es jedenfalls nicht mehr im Konfigurator. X/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Als ich Ende Januar letztes Jahr bestellt habe war es jedenfalls nicht mehr im Konfigurator. X/

    Als ich Ende August 22 bestellt habe, war gelb schon nicht mehr bestellbar.

    Ich hätte es wahrscheinlich nicht genommen, aber eine geile Farbe ist es trotzdem, wie auf en Bildern von Heinz zu sehen. :thumbup:

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wir hätten beinahe einen gelben aus dem Bestand unseres örtlichen Händlers gekauft, wenn der Händler bei dem wir bestellt haben uns aus dem Vertrag entlassen hätte. Bin jetzt aber trotzdem froh weil der gelbe im Gegensatz zu unserem nur den kleinen Akku hatte. Das Auto hat der Händler dann allerdings recht schnell losgehabt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Dann hab ich ja einen extremen Ladenhüter gekauft .

    Das war ein Vorführer , der im Juli 23 zugelassen wurde .

    Gruß Heinz !

    Dann habe ich Dein Auto vielleicht schon mal gesehen. Wir haben uns im September 23 bei MM in Wunstorf den EV6 angesehen.... ;)

  • Ich fahre meinen EV6 seit 6 Monaten, ebenfalls überwiegend innerstättisch und liege nach 5000 km bei einem Durchnittsverbrauch von 17,9 kWh. Dabei könnte ich weitaus drunter liegen. Nachdem ich mich anfangs oft zu starken Beschleunigungsmanövern auf Schnellstraßen habe inspiriren lassen, genieße ich jetzt das entschleunigte Fahren und wähle meist den sparsameren Weg durch die Stadt. Gut zu wissen, dass beides geht. Spätestens mit Wohnwagen wird der Verbrauch deutlich in die Höhe gehen ^^

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb

  • Hallo,

    nachdem mein KIA Niro Ev bei einem Unfall erheblich zerlegt wurde,

    überlege ich, mir einen Kia EV 6 RWD mit 77,4 KW Batterie und 19" Reifen zu kaufen.

    Evtl. könnt ihr mir einige Tips geben.

    Verbrauch bei täglicher Fahrt zu Arbeit? 20 Km Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkung.

    Sommer- und Winterreifen? Oder Allwetter?

    Raum Köln, Aachen. So gut wie kein Winter mehr.

    2 Urlaubsfahrten nach Österreich ca. 700-850 km

    Wie sind hier die unterschiedlichen Verbräuche?


    zus. Frage:

    Wenn ein Händler einen RWD mit 77,4 KW Batterie und einer Wtlp von 394 km anbietet:

    Hat er dann keine Ahnung oder kann das doch sein?


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Ralf

  • Wenn ein Händler einen RWD mit 77,4 KW Batterie und einer Wtlp von 394 km anbietet:

    Hat er dann keine Ahnung oder kann das doch sein?

    Nein, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um den 58kWh-Akku wenn der Preis dazu noch verdächtig günstig ist.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach