Verbrauch EV6 RWD WP

  • Auf eine Fahrstrecke von 5037km (Stand heute) mit Fahrprofil 30% Überland / 30% Autobahn / 30% Stadt / 10% Feldwege komm ich auf einen Verbrauch (inklusive Ladeverluste) von 19,95kWh/100km - der Bordcomputer meint 17,4kWh / 100km


    Schön in der Excel Tabelle zu sehen ist auch, wie von mal zu mal der Verbrauch gestiegen ist, je mehr es Richtung Winter ging - aber auch wie er jetzt immer weiter sinkt.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Echt? Über 500 Kilometer Feldwege? Bist Du Förster?

    Wieso Förster?

    Wenn er Förster wäre hätte er doch Waldwege geschrieben. :D

  • Mich verwirrt nichts.

    Ging um die Verbrauchswerte des RWD mit WP, den wir ja auch fahren - und oben genannte Werte sind unsere, diese habe ich nur mitgeteilt.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Wir haben den EV 6 erst seit einigen Tagen , sind aber gleich nach dem Kauf in den Urlaub gefahren .

    Strecke Hannover Staufen im Breisgau .

    Erster Step , Hannover Fritzlar , Start um 5.30 Uhr , Temperatur um 0 Grad Heizung auf 21 Grad , 190 Km davon 60 Km Autobahn mit 120 Kmh , der Rest Landstraße .

    Verbrauch nach BC 19, 8 KWh.

    Zweiter Step Fritzlar Bruchsal , überwiegend Autobahn mit 120 Kmh nach Tacho , Temperatur um 5 Grad .

    Verbrau Verbrauch nach BC 20 KWh

    Letzter Step Bruchsal Staufen

    Nur Autobahn mit hoher Verkehrsdichte , Kolonnenverkehr , eher um 100 Km h ,

    Temperatur um 10 Grad

    Verbrauch nach BC 18 KW h.

    Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Verbrauch ? Die Opels ( Corsa und Mokka ) , mit denen wir die gleiche Strecke schon mehrfach gefahren sind , verbrauchten nur im Schnitt eine Kwh weniger . Die Fahrzeit hat sich aber um eine Stunde reduziert . Opel 3x Laden . Der KIA würde mit 1x Laden hinkommen .

    Und der Fahrkompfort ist deutlich besser!

    Fazit Alles ist gut , richtige Entscheidung !

    Gruß Heinz !

  • Und die schönste aller Farben :love: Glückwunsch! :thumbup:

    War ein Fahrzeug aus dem Händlerbestand, oder?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach