Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)

• Vielleicht weil es viele nicht genutzt haben, mich hat es extrem genervt und ich hatte AR 1 Woche nach Auslieferung im VFL schon deaktiviert. Ich trauere dem nicht nach :)

Wollte an dieser Stelle anmerken: Bei meinen Vorführwagen war am HUD irgendwas nicht in Ordnung, das Bild für das linke und rechte Auge war leicht versetzt. Hätte ich auch am liebsten gleich abgestellt. Bei dem Auslieferungsfahrzeug ist alle super, ich liebe auch die AR Funktion. Vielleicht muss man sich erstmal ein paar Tage daran gewöhnen, aber dann will man es nicht mehr missen.

• Off Topic:

Es gibt kein unterschiedliches HUD Bild für das Linke und Rechte Auge. Das spricht eher für ein schlecht kalibriertes HUD und lässt sich schnell überprüfen indem man den Kopf links und rechts neigt. Optional falls du Brillenträger bist... hat leider sonst dein Optiker was bei deiner Brille nicht 100% richtig gemacht.

• Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)

Feature bzw. Ausstattung                           vFL/FL

• nur FL: Digitaler Schlüssel, Handy als Schlüssel

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde:

Ist der digitale Schlüssel nun direkt mit dem Fahrerprofil verknüpft?

Meint, kommt digitaler Schlüssel A, wird automatisch Fahrerprofil A geladen, kommt digitaler Schlüssel B, wird automatisch Fahrerprofil B geladen.

Edit:

Hat sich wohl erledigt.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

Einmal editiert, zuletzt von FaceOfIngo ()

• FaceOfIngo geht auch über den Fingerabdruck Sensor.

Das ist nicht schlecht, hatte der Audi und die Skodas vorher auch schon

Die Erkennung durch S ;) Schlüssel natürlich

Aber funktioniert es auch mit dem digital Key?

Ich will das nicht erst noch Bestätigen müssen/wollen, weil vorher - je nach Laune der Kia Server - es ca. 30 Sekunden dauert, bis man den Warnhinweis bestätigen muss und dann erst das Profil geladen wird. Da sitzt man dann schonmal eine Minute, bis man losfahren kann X(

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Hat bereits jemand das Facelift und die Basis (Air / Earth) mit den grauen Sitzen bestellt (und auch schon erhalten ;))? Wenn ja, kann dieser jemand dazu Bilder vom Armaturenbrett und den Sitzen hier bereitstellen? Würde mich darüber freuen! :)

Vielleicht dazu dann noch die Info, welche Pakete im Bestellfahrzeug enthalten sind - in der Basis hat sich das Armaturenbrett beim vFL dahingehend je nach Paket unterschieden.

Danke jetzt schon mal! :)

Seit 05/2023: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red (Leasing 36M)

Ab 05/2026: EV6 GT-Line RWD 168kW/84kWh, P4, P5, runway red (Leasing 36M)

PV: 22,6kWp / 13,8kWh Akku| evcc