Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Der Audi startet anscheinend mit 750 Volt

    Nein, deutlich darunter. Die 750 Volt hat er bei 27% Akkufüllstand, bei 0% sind es eher in Richtung 700 Volt.

    Genau sagen kann man das nicht, weil jede Batterie anders konstruiert ist und die Zellspannung gerade am Anfang und Ende der Ladekurve stark abweicht, also nicht linear abbaut. Die Batterie ist leider kein Tank, deswegen braucht man ja ein Batteriemanagementsystem um Dinge wie den Füllstand ermitteln zu können.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 75.000km Laufleistung, 470 Ladungen >350 x HPC, 18MWh (67% DC 33% AC) geladen (Stand 09.11.25)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ist auch gar nicht wertend gemeint Olli.Der KIA lädt schon wirklich schnell,aber der Audi ist tatsächlich noch schneller.Er lädt zB auch ab 80 %SOC noch mit 70-80kw weiter

    Das kann ich hier bei unseren Vergleichsmessungen im Fuhrpark keinesfalls bestätigen. Der KIA ist nachwievor hinsichtlich dem Gesamtladeplatteau und insofern der Gesamtladeleistung über der Zeit schneller als der Audio oder Porsche. 10-80% in 18 Minuten schaffen beide nicht, auch dann nicht wenn man die jeweilige Akkugröße relativiert. Die Ladekurve beim KIA ist dann doch noch etwas besser.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Jan-Linus1 wir hatten gestern noch über 130 kw bei über 80% und auch nicht den Üblichen einbruch bei Um die 80%.

    Bei über 90 % ging er dann runter , haben dann bei ca 94% abgesteckt da nur noch 50 Kw kamen

    Vielleicht hat KIA da was an der Software gemacht.Meiner ist regelhaft bei 80%komplett eingebrochen bis auf 5-6 kw und dann wieder etwas nach oben,aber mehr als 30-50 hat er dann nicht mehr erreicht.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Bei 80% macht der EV6 doch für 3 Minuten(?) ein Balancing oder muss thermisch bedingt kurz pausieren - Storm hatte das detailiert beschrieben aber ich schaffe es nie, mir so etwas länger als 26 Sekunden zu merken... :/ ;)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • War gestern nicht der Fall, vielleicht weil er nicht voll Hochgezogen hat oder von der Säule nicht komplett bedient wurde.


    Maximal gesehen habe ich 185 aber das fast die ganze Zeit.


    Der BMW I7 an der Säule nebenan bekam auch nicht mehr

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • dito. bauähnlicher GV70e heute ein paar Minuten bei 100-120 rumgedümpelt; dann ging's hoch bis 199, das er eine Zeitlang gehalten hat. Batterie vorkonditioniert. Ein Taycan 4S nebenan hing bei 95-17 rum und kam nicht höher. Beides Ionity, bei ca 5 Grad.

    GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

    Genesis GV70e seit 05/2023. Umstieg auf FL geplant für Ende 2025

  • Ich denke mal das ist normal, aber bei mir geht der Verbrauch gerade massiv nach oben. Aktuell halt 1-5 Grad und hauptsächlich kurzstrecke. Der gesamtverbrauch ist von 24,6 auf 25,1, innerhalb von wenigen Tagen, geklettert. Die jeweiligen Fahrten haben immer über 30 kWh Verbrauch. Ist das bei euch ähnlich ?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler