Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Prüfe nach dem Gutachten, ob Du einen Anspruch auf Neupreisentschädigung hast, das wäre für Dich das Beste.

    Ja schon, aber damit ist das neue Auto ja erst mal wieder in weiter Ferne !

    Noch mal ein Jahr warten, vielleicht jetzt nur noch 6 Monate ? Ziemlich beschissen !


    Und einen "sofort verfügbaren".....Ich weiß ja nicht... Falsche Farbe, Ausstellungsstück, Vorführwagen, Vergewaltigungsopfer.....


    Das ist schon eine üble Sache, wo man nur Beileid wünschen kann ! :( :(

    Aber es hilft natürlich nur cooler Kopf, wie oben beschrieben.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Das ist brutal, tut mir wahnsinnig leid... Ich drück dir die Daumen das es sich alles einigermaßen gut regeln lässt.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Es gibt aktuell 55 sofort verfügbare NAGELNEUE und schwarze GT in Deutschland (laut mobile.de). Die Ausstattung variiert maximal um das Schiebedach.


    Mit nagelneu ist auch der KM-Stand von < 20 km gemeint. Ob Ausstellungsstück oder nicht, lässt sich doch prima über das Baudatum feststellen.


    Wo ist das Problem, aus 55 Stück eins auszusuchen? Warten muss da bestimmt niemand.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das ist echt bitter. Ich fühle mit Dir. So wie der Schaden auf den ersten Blick aussieht, würde mich ein Totalschaden nicht wundern . Da könnten Achse und Rahmen verzogen sein und der Motor an der Hinterachse in Mitleidenschaft gezogen. Hoffentlich regelt sich alles schnell und unkompliziert.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • wahhh, wie krass ist das denn bitte... grrrr!


    worst case Szenario zu 95% erfüllt - aber zumindest niemand verletzt worden.


    Ein Totalschaden ist aber unwahrscheinlich, sofern nix an der Batterie beschädigt wurde. Das ist der teuerste Bestandteil vom Auto.


    Ziehe auf jeden Fall einen guten Anwalt hinzu, sofern es auch nur leichte Zweifel zum verschulden gibt, der deine Rechte vertritt - in diesen grenzwertig Fällen kommt es dann auf jedes Wort / Info an, um deine Position zu wahren.


    Hoffentlich gibt es Zeugen zum Hergang, die du zu deiner Verteidigung einbringen kannst.


    Alles Gute und viel Glück.

    LG Robojr

  • Ein Totalschaden ist aber unwahrscheinlich, sofern nix an der Batterie beschädigt wurde. Das ist der teuerste Bestandteil vom AutAuto.

    Bei meinem durch Hagel zerstörten EV6 war die Batterie zu 100% in Ordnung, das Auto war trotzdem Totalschaden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ohh, das ist eine Sche......

    Bei meinem durch Hagel zerstörten EV6 war die Batterie zu 100% in Ordnung, das Auto war trotzdem Totalschaden.

    Naja, die beiden Schäden lassen sich aber nicht vergleichen.....


    Bitter der Unfall, aber ich würde wetten, dass das kein Totalschaden ist. Kotflügel, Radkästen, Türen, Innenleben im Frontbereich lassen sich relativ einfach tauschen, die Batterie sitzt weiter hinten und wird vmtl nicht beschädigt sein. Somit würde ich den Schaden auf maximal etwa 10.000 bis 15.000 Euro schätzen.....

    Wobei man natürlich erwähnen muss, dass es nur ein halbwegs brauchbares Foto gibt.

  • Bitter der Unfall, aber ich würde wetten, dass das kein Totalschaden ist. Kotflügel, Radkästen, Türen, Innenleben im Frontbereich lassen sich relativ einfach tauschen, die Batterie sitzt weiter hinten und wird vmtl nicht beschädigt sein. Somit würde ich den Schaden auf maximal etwa 10.000 bis 15.000 Euro schätzen.....

    Wobei man natürlich erwähnen muss, dass es nur ein halbwegs brauchbares Foto gibt.

    Der Schaden wird mehr als 15 k€ kosten, da könnte ich wetten.

    Den Fotos nach haben die Räder auf der rechten Seite seitlich etwas abgekriegt. Dadurch können sowohl die Längsträger als auch die Motorrahmen als auch die Getriebe beschädigt sein.

    Sollte das Auto auf die Richtbank, dann muss die Batterie ausgebaut werden usw...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei meinem durch Hagel zerstörten EV6 war die Batterie zu 100% in Ordnung, das Auto war trotzdem Totalschaden.

    Mega krass. Aber was war das denn bitte für ein Hagelsturm, dass der ein Auto so zerlegt? Hast du da Bilder von den Schäden?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler