Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Remote -> EV -> Zahnrad -> Zielladestand

KOA.jpg

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Ich habe in der neuen App vergeblich nach der Möglichkeit gesucht, die Lade-Limits einzustellen. Habe ich es übersehen oder fehlt das tatsächlich in der App??

Remote -> EV -> unter EV das Zahnrad anklicken

Sorry, hatte nicht aktualisiert und daher ……🙄

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

Einmal editiert, zuletzt von _Stefan_ ()

• Auch für Kia Connect gibt es eine Aktualisierung, wer hätte es gedacht....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Die Version 2.1.27 der KIA Connect APP zeigt beim Starten der App einen Hinweis an, dass die KIA Connect App nicht mehr lange supported wird. Mein Problem: Ich bekomme diesen Hinweis nicht weg, d. h. ich komme nicht in die APP. Hinweis: Auf meinem Android Smartphone ist kein Google-Konto vorhanden und auch sind alle ausgehenden Verbindungen zu Google gesperrt (aus Datenschutzgründen). Die neue KIA App funktioniert schon sein einigen Versionen schon nicht mehr ohne Google-Gedöhns.

Wie schafft ihr es das Hinweis-Bild beim Starten wegzudrücken? Kein "x" zum Schließen vorhanden bei mir.

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

• Hmm, dann war das die Abschaltung der Kia Connect?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Auch mit der neuen Version der Kia-App ist es mir noch nicht möglich Kia-Charge in der App zu aktivieren. Grund: andere eMail in Kia-Charge als in KIA-App durch zwei Fahrer-Profile. :cursing:

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Auch für Kia Connect gibt es eine Aktualisierung, wer hätte es gedacht....

Das neueste Update für KIA Connect ( V. 2.1.27) gibt's bereits seit dem 03.09.2025 - ist also nicht mehr so ganz brandneu.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Wie oder besser wo kannst Du denn noch sehen um welche Version es sich handelt. Seit dem "Update" von heute komm ich eigentlich gar nicht mehr in die App - wie Hasi auch schon schreibt.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24