Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Kia denkt halt in anderen Zeiträumen. ;)

Ist ja auch klar. Kia baut so gute Autos, da geht nichts dran kaputt, also braucht man auch keinen Service.

Ist wohl eine asiatische Denkweise?

Rember Fukushima. Wo ein Volldepp die Notstromaggregate an die tiefste Stelle gesetzt hatte so dass sie aus fallen mussten.

Damals, vorher, hatte Tepco auf den Kauf strahlungsfester Roboter verzichtet.

Damit würde man ja die Bevölkerung verunsichern weil man einem Strahlungs Unfall einrechnen würde, plauderte ein Hersteller solcher Roboter aus. Hat nicht so gut funktioniert...

Darum versucht Kia auch ohne Werkstatt bzw. Service auszukommen. Die Kunden könnten annehmen, das Kias besonders oft kaputt gehen. Ist ja auch richtig, sieht man von ICCU und 12V Akkus ab...

Mit dem richtigen Management hat man bis jede Marke an die Wand fahren können, nicht nur Borgward oder Nokia.

• mal etwas anderes…

Ich habe heute festgestellt, dass trotz Aktualisierung in der App der Gesamt-KM-Stand in der App 5km weniger angezeigt wird als im Auto.

Ist eigentlich egal, aber dennoch seltsam. Könntet ihr das bitte mal bei euch kontrollieren.

Edit:

Nach Ladeende sind die KM-Stände in App und im Auto wieder gleich.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

Einmal editiert, zuletzt von torty ()

• Ist moonscape, bei mir jetzt auch, aber eben kein GT-Line. Wurde mir in der alten App aber auch nur als Basis angezeigt, glaub ich.

Wird überhaupt ein vFL bei jemandem als GT-Line angezeigt?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• vFL-Bild gibt's wohl nur für Farben, die beim FL gestrichen wurden.

Ach deshalb wird bei mir weiter hartnäckig ein FL angezeigt, Mist ||