Kia denkt halt in anderen Zeiträumen.
Ist ja auch klar. Kia baut so gute Autos, da geht nichts dran kaputt, also braucht man auch keinen Service.
Ist wohl eine asiatische Denkweise?
Rember Fukushima. Wo ein Volldepp die Notstromaggregate an die tiefste Stelle gesetzt hatte so dass sie aus fallen mussten.
Damals, vorher, hatte Tepco auf den Kauf strahlungsfester Roboter verzichtet.
Damit würde man ja die Bevölkerung verunsichern weil man einem Strahlungs Unfall einrechnen würde, plauderte ein Hersteller solcher Roboter aus. Hat nicht so gut funktioniert...
Darum versucht Kia auch ohne Werkstatt bzw. Service auszukommen. Die Kunden könnten annehmen, das Kias besonders oft kaputt gehen. Ist ja auch richtig, sieht man von ICCU und 12V Akkus ab...
Mit dem richtigen Management hat man bis jede Marke an die Wand fahren können, nicht nur Borgward oder Nokia.