Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

  • Habe die App neu installiert und jetzt läuft sie wieder. Das hätte ich nicht erwartet. Was für ein Trauerspiel!

    Vor der neu Installation wäre mein erster Versuch, dem Cache der App zu löschen, oder, wenn das nicht hilft, die Daten. Letzteres könnte dann zu einer neu Anmeldung führen, aber das hat man beim Re-Install auch an der Backe. Gruß, Pixie

    Kia EV6 Gravity Blue, 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Vor der neu Installation wäre mein erster Versuch, dem Cache der App zu löschen, oder, wenn das nicht hilft, die Daten. Letzteres könnte dann zu einer neu Anmeldung führen, aber das hat man beim Re-Install auch an der Backe. Gruß, Pixie


    Cache hatte ich zuerst schon gelöscht (natürlich auch mit App stoppen, damit sie neu lädt), hat nix gebracht.


    In Wirklichkeit habe ich nicht neu installiert, sondern nur die App-Daten gelöscht, was im Endeffekt auf das Gleiche wie eine Neuinstallation hinausläuft.

  • Läuft auf Pixel 10 mit Android 16 einwandfrei. Die alte App wollte immer den Fingerabdruck zur Datenaktualisierung, die neue benötigt keine Identifikation.

  • Keine Probleme mit der App.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • trotzdem meldet, dass der Ladevorgang an der WB beendet ist.

    Woher weiß sie das, wenn ich nicht angemeldet bin? :/ :P

    Push-Benachrichtungen laufen direkt vom Kia-Server über Google/Apple an dein Smartphone-Betriebssystem. Die App ist da erstmal garnicht beteiligt. Deshalb klappt's auch wenn die App bei Start merkt, dass sie garnicht mehr angemeldet ist.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red