Kann ich nicht bestätigen, wenn ich in der App nicht angemeldet bin, was ab und an mal passiert, dann bekomme ich auch keine Pushbenachrichtigungen. Meist merke ich dadurch auch das ich mich wieder anmelden muss.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Gut, ich wollte nur sagen, dass es technisch möglich ist. Was auf Server-Seite implementiert ist um zu entscheiden, wann dir eine Benachrichtigung geschickt wird oder nicht kann ich natürlich nicht erahnen.
-
Hatte mal wieder etwas neues....
Mit der App selbst hatte ich bisher keine Probleme (außer Klima und EV6 Bild), bin aber ein paar Tage nicht gefahren und war aufgrund der Meldungen hier neugierig ob sich etwas geändert hat.
Bei mir kam die absurde Meldung daas ich mich für Connect registrieren soll.
Absurd, da ich ja angemeldet war, und der Status des EV6 aktualisiert wurde. Klima scheint nun zu funktionieren, zumindest stimmen die Temperatur Angaben nun.
Neuer Tag neues Glück....
Gleiche Meldung in der App, im EV6 keine Auffälligkeiten.
Erst beim Ausschalten kam ein Hinweis zur Systemaktualisierung.
Die kam dann während der nächsten Fahrt wieder und ich konnte sie beim Ampel Stopp ausführen.
Vorher musste man der Lizenz und Datenschutz Vereinbarung zustimmen.
Interessant: Ich habe kein OTA Abo und auch kein Update mehr frei. Hatte ja schon 3 (kein Witz).
Mein System wurde definitiv verändert, denn meine USB Wiedergabe wurde mal wieder von Titel auf Ordner umgeschaltet.
Das passiert immer beim Update. Keine Ahnung was sich noch geändert hat, da ja kein Hinweis kam.
Kann erst in ein paar Tagen prüfen ob sich die Versionen geändert haben.
Bin nicht zu Hause, da hab ich Screenshots vom letzten Update.
-
Leider werde ich immer noch ständig ausgeloggt. Bzw. genauer gesagt, scheint die Session noch gültig zu sein weil wenn ich dann wieder auf den Login Klicke, bin ich immer sofort eingeloggt, ohne dass er nach einem User / kennwort fragt. Die App scheint es einfach zu vergessen. Nach jedem "login" darf ich mir dann das komplette Tutorial auf allen Seiten der App wieder neu anschauen. Die alte App sollte noch funktionieren, oder? Werde dann wohl doch wieder wechseln, das kann man so ja echt nicht nutzen.
-
Die App 1.1.10 Android 14 meldet gerne mal, dass sie keine remote Verbindung bekommt, obwohl sie eine Verbindung hat.
Manchmal bekommt sie auch gar keine Verbindung beim ersten Versuch.
Oder liegt's an Vodafone?
Abhilfe immer: App beenden und neu starten. Wer mag kann auch Cache und Daten löschen oder neu installieren. Gibt einem ja ein besseres Gefühl, was ja auch wichtig ist, weil es einen nicht so machtlos hält.
Mir scheint das Kia ein Problem nicht-initialisierten Daten hat, wenn es kein Problem mit Vodafone ist oder der Arbeitsspeicher zu knapp ist, weil die App ihn nicht wieder her gibt.
Vielleicht mal mit einem Tool wie Appmgr III aufräumen lassen?
-
Konrad: Was gebe ich auf mein Geschwätz von Gestern...
Heute geht weder die alte noch die neue app.
So und jetzt der GAU: meine Frau kommt ins Haus und sagt der Bildschirm des EV6 ist weiß!!!
Bin dann mit raus und habe geschaut. Tatsächlich, der Startbildschirm ist weiß, Sprache steht auf englisch und man muss sich Anmelden wie vor der allerersten Fahrt??
Was macht KIA da?? Sind die total bekloppt?? Alles zurück gesetzt.
Die app läßt mich auch mit den Daten nicht auf das Auto zugriffen. Server überlastet.
Ja KIA wenn man nur Autos verkauft und nicht daran denkt auch die Serverkapazitäten aufzubauen wird das nichts.
Denke das viele jetzt verdammt laut fluchen.....
-
Alles anzeigen
Konrad: Was gebe ich auf mein Geschwätz von Gestern...
Heute geht weder die alte noch die neue app.
So und jetzt der GAU: meine Frau kommt ins Haus und sagt der Bildschirm des EV6 ist weiß!!!
Bin dann mit raus und habe geschaut. Tatsächlich, der Startbildschirm ist weiß, Sprache steht auf englisch und man muss sich Anmelden wie vor der allerersten Fahrt??
Was macht KIA da?? Sind die total bekloppt?? Alles zurück gesetzt.
Die app läßt mich auch mit den Daten nicht auf das Auto zugriffen. Server überlastet.
Ja KIA wenn man nur Autos verkauft und nicht daran denkt auch die Serverkapazitäten aufzubauen wird das nichts.
Denke das viele jetzt verdammt laut fluchen.....
Ist es nur das rechte Display, für Entertainment? Das ist - laut einigen Forenmitgliedern - völlig überbewertet, das braucht man nicht!
Für die Geschwindigkeitsanzeige hast Du das linke Display, oder - falls vorhanden - auch das HUD

Musik hören und navigieren kannst Du schließlich auch über das Smartphone

Achtung! Wer den Sarkasmus nicht erkennt, sollte zum Lachen in den Keller gehen
-
nein auch das linke Display ist schneeweiß?? Aber Du hast recht, zum Fahren braucht man nur das Strompedal und den Lenker, der Rest wird völlig überbewertet.
Immerhin hat es meine Frau geschafft auch ohne Display zu fahren. Das große Display über dem Armaturenbrett, glaube das nennt man Windschutzscheibe, das ging ja auch noch.
-
Das ist kein Sarkasmus, es wird jetzt eher... tendenziell menschlichliches Frühentwicklungsstadium...
Reset probiert?

-
Jetzt aber mal im ernst. Heute hat meine Frau zugegeben, dass Sie vor dem Losfahren ein Pop up auf dem rechten Bildschirm hatte. Sie kann mir leider nicht mehr sagen was dort stand, ich gehe auch davon aus, das Sie es nicht verstanden hat. Sie hat die Frage mit nein beantwortet.
Nun meine Frage: welche Frage kann dort aufgepoppt sein, die bei Verneinung die Software des EV6 komplett zurück setzt?? Beide apps funktionieren auch nicht mehr. Ich soll erst ein Auto registrieren, mit FIN usw.
Der Kofferraum öffnet sich auch komplett (zum Glück nicht im Carport) und schließt dann wieder ohne zutun....
Man möchte nicht denken, dass der EV6 aus Korea kommt, wo es doch so viele, gute Programmierer gibt (Samsung, LG, uvm.).