Habe die App neu installiert und jetzt läuft sie wieder. Das hätte ich nicht erwartet. Was für ein Trauerspiel!
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Bei mir läuft die App (unter IOS), seit der Erstinstallation, ohne Probleme.
-
Habe die App neu installiert und jetzt läuft sie wieder. Das hätte ich nicht erwartet. Was für ein Trauerspiel!
Vor der neu Installation wäre mein erster Versuch, dem Cache der App zu löschen, oder, wenn das nicht hilft, die Daten. Letzteres könnte dann zu einer neu Anmeldung führen, aber das hat man beim Re-Install auch an der Backe. Gruß, Pixie
-
Spannend finde ich, dass die App, obwohl gerade nicht angemeldet (hab keine Lust das jedes Mal zu machen, wenn ich es bemerke), trotzdem meldet, dass der Ladevorgang an der WB beendet ist.
Woher weiß sie das, wenn ich nicht angemeldet bin?

-
Vor der neu Installation wäre mein erster Versuch, dem Cache der App zu löschen, oder, wenn das nicht hilft, die Daten. Letzteres könnte dann zu einer neu Anmeldung führen, aber das hat man beim Re-Install auch an der Backe. Gruß, Pixie
Cache hatte ich zuerst schon gelöscht (natürlich auch mit App stoppen, damit sie neu lädt), hat nix gebracht.
In Wirklichkeit habe ich nicht neu installiert, sondern nur die App-Daten gelöscht, was im Endeffekt auf das Gleiche wie eine Neuinstallation hinausläuft.
-
Bei mir läuft die App (unter IOS), seit der Erstinstallation, ohne Probleme.
So geht es mir mit Android 16 ....
Nur nach Update der App einmal neu anmelden und läuft sonst ohne Unterbrechung und fehlerfrei seit Mai.
-
Keine Probleme mit der App. Arbeite täglich damit, läuft einwandfrei
-
Läuft auf Pixel 10 mit Android 16 einwandfrei. Die alte App wollte immer den Fingerabdruck zur Datenaktualisierung, die neue benötigt keine Identifikation.
-
Keine Probleme mit der App.
-
trotzdem meldet, dass der Ladevorgang an der WB beendet ist.
Woher weiß sie das, wenn ich nicht angemeldet bin?

Push-Benachrichtungen laufen direkt vom Kia-Server über Google/Apple an dein Smartphone-Betriebssystem. Die App ist da erstmal garnicht beteiligt. Deshalb klappt's auch wenn die App bei Start merkt, dass sie garnicht mehr angemeldet ist.