Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ah, jetzt habe ich verstanden. Dies ist bei mir auch. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch keine Wartung gemacht habe.

Die liegt bei mir morgen an und dann werde ich mal prüfen ob das dann funktioniert...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Habe die App heute installiert. WARUM hat Kia die programmiert?? Bei mir gehen die gleichen Befehle wie mit der Kia Connect app. Hupe und Warnblinker funktionieren nicht, das Fenster Symbol ist erst gar nicht vorhanden.

Sorry, aber wieder mal nur eine BETA. Warum vermüllt man sich seinen Smartphone Speicher mit so einem .....

Die Sitzheizung wäre was wirklich neues gewesen, aber die gibt es auch nicht.

• Keine Ahnung, was das Problem bei Deiner Konfiguration ist.

Bei mir gehen mit der neuen App alle Steuerungen, inkl. Fenster und Hupe/Warnblinker.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Keine Ahnung, was das Problem bei Deiner Konfiguration ist.

Bei mir geht mit der neuen App alle Steuerungen, inkl. Fenster und Hupe/Warnblinker.

Kann das gerade auch nicht nachvollziehen. Bei mir geht das auch alles. Das programmieren der Sitzheizung wäre allerdings auch für mich ein Fortschritt den ich begrüßen würde.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Habe mir die App im Playstore installiert. Kann mich auch einloggen aber nach ca. 3 Sekunden loggt mich die App sofort wieder aus. Kennt das jemand?

Könnte es sein, dass Dein EV6 geteilt ist, also das noch jemand es in seiner App hat und als Hauptnutzer geführt ist. Das war bei mir das Problem. Nachdem der Hauptnutzer die App eingerichtet hatte klappte es auch bei mir.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24